Mitten in Luzern

06. September 2017 11:48; Akt: 06.09.2017 15:45 Print

Diese Strasse hat jetzt ein riesiges Tribal-Tattoo

Das neue Strassenbild auf dem Theaterplatz in Luzern sieht derzeit mit seinen schwarzen Flächen aus wie eine Tribal-Tätowierung. Bald kommen die Farben Rosa und Beige dazu.

So präsentiert sich der Theaterplatz in Luzern aktuell. Achtung: Das Strassenbild ist noch nicht fertig, es fehlen die Farben rosa und beige. Sehen Sie am Donnerstag auf 20min.ch, wie sich das fertige Bild präsentiert. (Video: MME/GWA)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Theaterplatz vor Luzern wird bunt: Dort entsteht ein Kunst-Strassenbild in riesiger Dimension. Am Dienstag wurde die erste Farbe aufgetragen: Die tiefschwarzen Flächen auf dem Platz sind bereits aufgetragen.

Am Donnerstag wird das Gemälde namens «Street Painting #9» des renommierten Schweizer Künstlerduos Lang/Baumann fertig gestellt: die noch freien Flächen werden dann in rosa und beige angemalt. Mit nur schwarzen Flächen sieht der Theaterplatz derzeit aus, als schmücke er sich mit einem Tribal-Tattoo.

Video am Donnerstag: So sieht das fertige Bild aus

Sehen Sie auf 20 Minuten bereits am späteren Donnerstagabend im Video, wie sich das fertige Riesenbild präsentiert. Dann werden wir auch eine Umfrage dazu publizieren: Wir wollen wissen, wie Ihnen das Kunstwerk mitten im öffentlichen Raum von Luzern gefällt.

(mme)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • peti am 06.09.2017 12:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kunst für besserwisser..

    Die Stadt/Kanton muss Sparen.Ich weiss auch wo!!!

    einklappen einklappen
  • Keve Bigi am 06.09.2017 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Geschenk..

    .. Hätte es nicht gebraucht, gibt nur verwirrung im den Strassenverkehr. Die Menschheit ist jetzt schon überfordert, überhaupt auf den Verkehr zu achten!

    einklappen einklappen
  • Luzerner am 06.09.2017 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Gewerbebetrieb

    Hauptsache die Strasse kann wiedereinmal auf Kosten der Autofahrer gesperrt werden.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 08.09.2017 22:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Super

  • Dani am 07.09.2017 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles nur Geldverschwendung

    und wer zahlt das zurück gestallten in ein paar Wochen? auch der Steuerzahler. !!!

  • Ursa52 am 06.09.2017 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Strassenkunst in Luzern

    ......und sonst heisst es immer, der Automobilist darf nicht abgelenkt werden, wo ist da die Logik wenn sowas zugelassen wird?

  • Innerschweizer am 06.09.2017 19:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sparen?

    Ersten hat der Kanton Luzern kein Geld, der Stadt Luzern geht es recht gut, zweitens wird die ganze Aktion Privat Finanziert.

    • A.Surrer am 07.09.2017 18:51 Report Diesen Beitrag melden

      dies mag in der Theorie so sein,

      doch wenn ich mich in der Stadt abseits der grossen Touristenmassen bewege sehe ich davon gar nichts! Da sehe ich Milliarden die in die Infrastruktur investiert werden müssten...Peace.

    einklappen einklappen
  • A.Surrer am 06.09.2017 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    Wird dies schlussendlich

    so aussehen wie bei der Langensandbrücke, also so richtig schön eklig? Wieso muss da der ganze Platz bemalt werden? Haben die zu viel Farbe, die gemäss Angaben auf der Packung kurz vor der Verfall ist?

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen