Luzern

22. Juni 2016 12:57; Akt: 22.06.2016 15:44 Print

Raub auf Tankstellenshop – Täter floh auf Velo

An der Langensandstrasse ist am Mittwoch ein Tankstellenshop überfallen worden. Der Täter blieb allerdings erfolglos und flüchtete ohne Beute.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz nach 6.45 Uhr betrat ein Unbekannter einen Tankstellenshop an der Langensandstrasse in Luzern. Der Mann zückte eine graue Faustfeuerwaffe und verlangte von einer Angestellten Geld. Offenbar klappte das nicht – der Unbekannte floh zu Fuss aus dem Shop und danach mit einem schwarzen Velo in Richtung Schönbühlring.

Der unbekannte Mann ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und schlank. Er trug eine helle Jeans, eine dunkle Jacke mit unbekannter Aufschrift und ein dunkles Cap. Eventuell ist er Brillenträger. Weiter trug der Mann eine rot-weiss karierte Einkaufstasche. Er sprach Mundart mit hochdeutschem Akzent.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

(dag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • David Krejci am 22.06.2016 15:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer diese Velofahrer

    Bei Rot über die Kreuzung, fahren auf dem Trottoir, nachts ohne Licht unterwegs...und nun auch noch als Räuber unterwegs. Da lobe ich mir unsere Zugpassagiere, da kann all das nicht passieren.

    einklappen einklappen
  • N.Eanter am 22.06.2016 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überwachung

    Im Zeitalter von UHD haben Tankstellenshops noch Überwachungskameras mit Steinzeitauflösung....

    einklappen einklappen
  • Adi Hitelers am 22.06.2016 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Herrgottssterneföfi

    Da ist man nicht mehr vor der eigenen Haustüre sicher. HILFE, wo bleibt die Polizei. Füüüüüüüüürio Füüüüüürio!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bau Mann am 23.06.2016 09:17 Report Diesen Beitrag melden

    Sparen sparen sparen

    Liebe Luzerner, wir verdienen die Regierung, die wir selber wählen. Es ist ja seit langem bekannt, dass die Polizeaufgestockt werden sollte. Doch auch da wird gespart und die nun seit kurzem rein bürgerlichen Politiker sehen ja keinen Bedarf, dies zu ändern.

  • Tom am 23.06.2016 07:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht jammern

    Ihr wolltet es ja so. Das sind eben nun unsere Fachkräfte. Alles Einzelfälle selbstverständlich.

  • N.Eanter am 22.06.2016 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überwachung

    Im Zeitalter von UHD haben Tankstellenshops noch Überwachungskameras mit Steinzeitauflösung....

    • Taler am 22.06.2016 20:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @N.Eanter

      Auch Banken. Das ist linker Datenschutz.

    einklappen einklappen
  • David Krejci am 22.06.2016 15:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer diese Velofahrer

    Bei Rot über die Kreuzung, fahren auf dem Trottoir, nachts ohne Licht unterwegs...und nun auch noch als Räuber unterwegs. Da lobe ich mir unsere Zugpassagiere, da kann all das nicht passieren.

    • @GKSunrise am 23.06.2016 19:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @David Krejci

      Man(n) soll Äpfel mich mit Birnen vergleichen

    einklappen einklappen
  • Mike am 22.06.2016 14:12 Report Diesen Beitrag melden

    Der sieht älter aus

    Auf dem Foto schätzte ich ihn mit 45-55 Jahre. Sieht aus wie unser ehem. Judo Lehrer

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen