Tödlicher Unfall

31. März 2016 21:42; Akt: 31.03.2016 21:49 Print

Postauto überrollt Velofahrerin in Luzern

Eine Frau ist am Abend mit dem Velo Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen, als sie von einem Postauto erfasst wurde. Sie war sofort tot.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf dem Schweizerhofquai ist eine Velofahrerin von einem Postauto erfasst worden. «Eine Person lag regungslos am Boden», beobachtete ein Leser-Reporter. Dann habe die Polizei ein weisses Zelt aufgestellt.

«Die Frau ist überrollt worden und war sofort tot», sagt Kurt Graf, Sprecher der Luzerner Polizei zu 20 Minuten. Auf der Höhe Alpenstrasse sind die beiden Verkehrsteilnehmer aus noch unbekannten Gründen zusammengestossen. Sowohl das Postauto als auch die Velofahrerin waren in Richtung Stadtmitte unterwegs.

Angaben zum Opfer machte die Polizei nicht. Der Unfall ereignete sich nach 19 Uhr. Der Verkehr wurde im Anschluss grossräumig umgeleitet.

(woz)

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen