Oktoberfest

01. September 2017 12:34; Akt: 01.09.2017 12:35 Print

Bald heisst es wieder «O'zapft is!»

Am Lozärner Oktoberfest gibt es ab 7. September einmal mehr reichlich Bier und traditionelle bayrische Gerichte. Mit dabei ist Olympiasieger Mario Gyr.

storybild

Auch dieses Jahr werden sich viele Gäste mit Gerstensaft den Bauch füllen. (Bild: lozaerner-oktoberfest.ch)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Eiszentrum Luzern öffnet am Donnerstag, 7. September die Tore zum alljährlichen Oktoberfest. Auf die Besucher warten zahlreiche bayrische Spezialitäten wie Weisswürstel, Obatzer und Hendl. Für musikalische Unterhaltung sorgen Rhesis und Seppis aus Erding sowie Gaudi und Musi mit der original bayrischen Band Die Notenhobler.

Eröffnungsabend mit Olympiasieger Mario Gyr

Das Lozärner Oktoberfest wird dieses Jahr von Ruder-Olympiasieger Mario Gyr eröffnet. Er zapft das erste Bierfass an. Der offizielle Einzug ins Festzelt und das Anzapfen finden um 19 Uhr statt. Am Eröffnungsabend werden verschiedene Luzerner Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Medienwelt erwartet. Das Festzelt bietet Platz für über 1400 feierlustige Besucher.

Oktoberfestbrunch feiert Premiere

Dieses Jahr findet zum ersten Mal der Oktoberfest-Brunch statt. Am Sonntag, 17. September, von 11 bis 16 Uhr, wartet ein grosszügiges Buffet auf die Gäste. Nebst frischen Broten, Brezn, Wurst- und Käsebrettl erfreuen auch warme Speisen den Gaumen wie Käsespätzle, Leberkäs, Hendl aus dem Ofen und traditionelle Weisswürstel.

(sw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pack Man am 01.09.2017 13:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nee nä?!

    Wer hats erfunden? Deswegen fahre ich nach München!;)

    einklappen einklappen
  • Pius am 01.09.2017 13:03 Report Diesen Beitrag melden

    @Alkoholgegner

    Ich bin zwar kein Fan von Oktoberfesten jedoch verstehe ich die Leute hier nicht die gegen dieses Fest wegen dem Alkoholkonsum wettern. Jeder kann trinken was er will sei es ein Bier oder ein Mineral also seit einfach ruhig ihr Moralapostel. In Jedem Schwingfest wird z.B. mehr Getrunken wollt ihr auch gegen die wettern. Ich sage nur eins Leben und Leben lassen.

    einklappen einklappen
  • tomtom am 01.09.2017 12:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts Spezielles mehr...

    War die letzten 4 Jahre immer am O-Fest - setze mal 1-2 Jahre aus. Es ist nichts spezielles mehr, wenn man zu oft hingeht - habe ich letztes Jahr gemerkt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 03.09.2017 23:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Super

  • Susanne am 03.09.2017 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Peinlich!!!

    Ständig über die Dütsche schimpfen- aber ihre Feste feiern, Autos fahren, Dienstleistungen beziehen etc. Jetzt hüpfen wieder ein Haufen Schweizer in Dirndl und Lederhosen rum und singen zu deutschem Schlager, trinken wieder mal gutes Bier und am nächsten morgen wird wieder gemeckert über die Dütschen... Statt einfach mal einzusehen, dass D einfach nun mal ein vielfaches grösser, toleranter, ehrlicher, direkter und präsenter ist. Aber damit kommt das Schweizer Ego einfach nicht klar. Schade, ein bisschen mehr Bescheidenheit würde ein Gutes zur Gesamtharmonie beisteuern. Peace <3

    • Urs am 03.09.2017 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Susanne

      Absolut ihrer Meinung!!!

    • marko 32 am 03.09.2017 23:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Susanne

      Super

    • marko 32 am 03.09.2017 23:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Urs

      Super

    einklappen einklappen
  • Pariotgenosse am 02.09.2017 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Hoch die Krüge für Kultur

    Einfach super gibt es solche Feste auch überall hier. Immer ein (sehr feuchtfröhlicher) Spass ;).Deutsche Kultur pur. Was da das Oktoberfest ist, ist in der Schweiz unser Älplerfest. Herrliche Trachten und Dirndl an beiden Orten. Einfach echte Tradition und Brauchtum. Nebst der Fasnacht ist Oktoberfestzeit das Beste im Jahr!

  • Maler50 am 02.09.2017 11:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wenn schon dann...

    Also wenn schon dann geht es nur beim Original Fest, alles andere ist schlechter Abklatsch!

  • Lebensarchitekt am 02.09.2017 07:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trittbrett-Event

    Das traditionelle und originale Oktoberfest findet in München statt. Alle anderen Dirndl-Bierfeste sind reine Trittbrett-Veranstaltung. Aber einen Grund zum Saufen findet man immer.

    • Tütchen in Ehren am 02.09.2017 17:57 Report Diesen Beitrag melden

      Grund zum Saufen?

      Und was ist denn der Grund für das originale Oktoberfest?

    • Ueli am 03.09.2017 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tütchen in Ehren

      Eine Hochzeit - also auch ein Grund zum Saufen.

    einklappen einklappen
FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen