Besuch in Luzern

29. November 2017 12:23; Akt: 29.11.2017 12:24 Print

Luca Hänni kommt mit dem Coca-Cola Truck

Der Coca-Cola Weihnachtstruck ist wieder als Botschafter der Vorweihnachtszeit in der ganzen Schweiz unterwegs. Den Auftakt macht er am Donnerstag in Luzern.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In diesen Wochen kurvt der legendäre Coca-Cola Weihnachtstruck durch die Schweiz, zuerst durch die Zentralschweiz: Der hell erleuchtete US-Truck «Kenworth W900» hat zahlreiche Überraschungen im Gepäck. Besucher haben die Möglichkeit, den überdimensionalen Truck zu bestaunen und den Santa Claus zu treffen und können mit ihm im weihnachtlich geschmückten Fotostudio für ein Erinnerungsfoto posieren. Das Bild wird noch vor Ort ausgedruckt und kann mit nach Hause genommen werden.

Luca Hänni gibt Konzert

In Luzern gibts noch eine ganz besondere Bescherung: Beim Auftakt der Tour vor dem Hotel Schweizerhof in Luzern gibt Luca Hänni den Besuchern um 19 Uhr ein kostenloses Konzert. Im Anschluss wird er sich für seine zahlreichen Fans Zeit nehmen. Davor und danach spielt Phil Dankner für die Besucher weihnachtliche Musik.

Besuch beim EVZ

Am Samstag, 9. Dezember macht der Truck dann Halt vor dem Mythencenter in Schwyz. Und am Freitag, 22. Dezember ist er am 50-Jahre-Jubiläum des EVZ auf dem Arena-Platz. Ebenfalls gibt es dort eine Kindereisenbahn, Ponyreiten, das weihnachtlich beleuchtete Fondue Chalet, gratis Eintritt für den öffentlichen Eislauf (ab 16 Uhr, exklusive Schlittschuhmiete) sowie Food- und Getränkestände. Um 19.45 Uhr spielt die 1. Mannschaft des EVZ in das letzte Heimspiel des Jubiläumsjahres 2017 gegen den SC Bern. Am Mittwoch, 29. November steht der Weihnachtstruck dann auch noch beim McDonald’s Sihlbrugg.


(sw)

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen