Luzern

20. März 2017 15:32; Akt: 23.03.2017 09:44 Print

Boarder-Shop öffnet an bester Lage

Das Snowboard- und Lifestyle-Unternehmen Blue Tomato kommt in die Luzerner Altstadt: Am Kornmarkt 7 wird auf drei Stockwerken ein Laden eröffnet.

storybild

Der Laden am Kornmarkt ist die zweite Schweizer Filiale der Kette. (Bild: Screenshot Google Maps)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bereits 29 Läden betreibt Blue Tomato in Deutschland und Österreich, im Oktober wurde die erste Schweizer Filiale in Zürich eröffnet. Im Sommer folgt nun die zweite – an bester Lage am Kornmarkt 7 in Luzern. «Die Stadt ist eine tolle Chance für uns», sagt Sabine Feuchtner, Sprecherin von Blue Tomato, gegenüber «zentral+». Man habe bereits viele Online-Kunden in der Region – das sei eine gute Voraussetzung für den Shop. «Zudem gibt es 30 Ski-Resorts in der näheren Umgebung – auch das ist ein Grund für die Eröffnung in Luzern.»

Das Unternehmen verkauft Produkte aus den Bereichen Snowboard, Freeski, Skate und Surf sowie Accessoires, Kleidung und Lifestyle-Produkte. 450'000 Artikel von 650 verschiedenen Marken sind im Angebot.


Einige Eindrücke von der Eröffnung des Shops in Zürich.

(nk)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • lozärner am 20.03.2017 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja

    wenigstens kein neues Uhren Geschäft.

  • locals only am 20.03.2017 16:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unnötig

    Es gibt genug gute Lokale Boardshops in Luzern. Paranoia, doodah, numberone... Eine grosse Kette die schon lange nicht mehr in den Händen der BrettSportfans ist braucht es meiner Meinung nach nicht! In keiner Schweizer Stadt gibt es so eine hohe dichte an Boardshops wie in LU.

    einklappen einklappen
  • Roli am 20.03.2017 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abwarten

    Auf drei Stockwerken. Da muss Umsatz gemacht werden. (Pachtpreis)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Old fart am 25.03.2017 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Looks good!

    Der Landen sieht so cool aus, dass ich mir sofort einen Bart wachsen lasse und beginne zu skaten - nur damit ich auch einen Grund habe da hinzugehen!

  • jane77 am 22.03.2017 12:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    teuer

    werde erst mal einen blick reinwagen ehe ich mir ein urteil fälle. mit skaterkleidung kan man schon gute umsätze erzielen. jedoch kan ich mir vorstellen das auch die preise hoch sein werden den diese miete muss erst reingeholt werden

  • Roli am 20.03.2017 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abwarten

    Auf drei Stockwerken. Da muss Umsatz gemacht werden. (Pachtpreis)

    • A.v.M. am 20.03.2017 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roli

      Es wird schwierig werden zu überleben bei den Mieten an dieser Lage. Ob die Kohle reinkommt bezweifle ich.

    • Au Bai am 21.03.2017 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @A.v.M.

      Es ist eine kette, diese mietkosten werden sonst von den anderen fillialen getragen.....eine bestimmte zeit

    einklappen einklappen
  • lozärner am 20.03.2017 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja

    wenigstens kein neues Uhren Geschäft.

  • marko 32 am 20.03.2017 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut

    Das ist eindeutig die bessere Lage

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen