Luzern

12. April 2010 22:54; Akt: 13.04.2010 08:43 Print

Böser Clown schockt Kinder

von Markus Fehlmann - Der blanke Horror als Geschenk: Eine Luzerner Eventfirma hetzt Geburtstagskindern einen bösen Clown auf den Hals.

storybild

Der Clown legt sich auf die Lauer, und ehe man sichs versieht, hat man die Torte im Gesicht. (Nicolas Y. Aebi)

Fehler gesehen?

Der Evil Birthday Clown weiss, wo seine Opfer wohnen und arbeiten, und er kennt auch ihre Telefonnummern. «Er hat nur ein Ziel: seinen ‹Opfern› innerhalb von sieben Tagen eine Torte ins Gesicht zu schmeis­sen, wenn sie es am wenigsten erwarten», sagt Initiant Dominic Deville von der Luzerner Eventagentur Clockworx.

Per Post werden die Geburtstagskinder informiert, dass sie einen bösen Clown geschenkt bekommen haben, der ebendieses Ziel hat. Bis der Clown aber zuschlägt, treibt er seine Opfer mit fiesen Spässen in den Wahnsinn: Er schreibt SMS aus Telefonkabinen, verziert die Hausmauer mit Glückwünschen oder füllt den Briefkasten mit Konfetti. «Das Geburtstagskind merkt immer mehr, dass ihn jemand beobachtet und ihm auf den Fersen ist», sagt Deville.

Falls der psychische Stress zu gross wird, haben die Beschenkten jederzeit die Möglichkeit, dass Projekt abzubrechen. «Ausserdem wird der Clown nie in eine Wohnung eindringen oder am Arbeitsplatz auftauchen», so Deville.

Schafft es das Geburtstagskind, sieben Tage lang zu entkommen, bekommt es die Torte als Geschenk. Zudem gibt es auf jeden Fall ein T-Shirt mit dem Aufdruck «I survived the Evil Birthday Clown».

Das teuflische Vergnügen kostet 666 Franken. Kontaktinformationen gibt es unter www.evilbirthdayclown.com

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lotti... am 22.04.2011 21:24 Report Diesen Beitrag melden

    *shocked*

    Ich wuerde Kollabieren !!! :O

  • beat,peter am 14.04.2010 09:16 Report Diesen Beitrag melden

    Lustichhh

    Wer sagt den das dieses Geschenk für kinder gedacht ist, ich glaube eher für junge Teenagers und junggebliebene Erwachsene, denn das ist wirklich eine völlig tolle Marketing IDEE!!

  • Clockworx GmbH am 14.04.2010 09:52 Report Diesen Beitrag melden

    Irreleitender Titel

    Der Titel dieses Artikels über unser Angebot ist leider unglücklich gewählt. Der Evil Birthday Clown ist keinesfalls für "Kinder" gedacht! Das Angebot richtet sich an Erwachsene über 18 Jahre.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lotti... am 22.04.2011 21:24 Report Diesen Beitrag melden

    *shocked*

    Ich wuerde Kollabieren !!! :O

  • Jill am 15.04.2010 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    Super, toll grossartig!

    Ich finde die Idee einfach zu geil, und hätte ich das vor einem Monat gewusst, hätt ich es glatt genutzt! Jetzt muss diese Person halt ein Jahr warten, auf die böse Überraschung :D Ich habe mir sogar erlaubt, eine Facebook Gruppe zu eröffnen, so genial finde ich die Idee!

  • Sandro F. am 14.04.2010 13:21 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso für Kinder? Lieber für Erwachsene!

    hehe ich glaube dieser Clown wäre für Erwachsene vieel lustiger:) Kann mir gut vorstellen, so einen für meine Freunde zu buchen:) muuhahahahahahaha

  • Lisa Machado am 14.04.2010 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Das lustigste was ich gelesen habe...

    Also das wäre ganz lustig...aber vielleicht lieber für Erwachsene - nicht Kinder. Ich würde gern der Clown an einen Freund schicken!

  • Clockworx GmbH am 14.04.2010 09:52 Report Diesen Beitrag melden

    Irreleitender Titel

    Der Titel dieses Artikels über unser Angebot ist leider unglücklich gewählt. Der Evil Birthday Clown ist keinesfalls für "Kinder" gedacht! Das Angebot richtet sich an Erwachsene über 18 Jahre.

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen