Luzern

13. Februar 2018 19:37; Akt: 14.02.2018 10:23 Print

Monstermässiger Abschluss der Fasnacht

Mit dem Monster-Corso der «Vereinigte» fand die Lozärner Fasnacht am Güdisdienstag ihren Abschluss. Sehen Sie im Video die Highlights.

Buntes und gfürchiges Treiben am Monstercorso in Luzern. (Video: sw)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Guuggenmusigen, Maskengesellschaften, Theatergruppen, Einzelsujets und vor allem eine rüüdig verreckte Stimmung gaben seit dem Urknall am Schmutzigen Donnerstag den Ton an. Tausende Fasnächtler vergnügten sich und feierten ausgelassen.

Am Güdisdienstag ging die Fasnacht mit dem Monstercorso zu Ende. Sage und schreibe 81 Nummern waren im Programm des grossen Umzugs aufgeführt. Im Video sehen Sie die Highlights des Umzugs.

(gwa/sw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • meierisli am 13.02.2018 20:18 Report Diesen Beitrag melden

    ahhh schön :)

    vielen dank 20' für die live übertragung. es wäre mir zu laut dort auf der strasse zu stehen. bin froh kann ich so dabei sein :)

  • Fasnachts-Fan am 13.02.2018 23:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke!

    Schaadee ist es schon wieder vorbei.. war toll DANKE LUZERN!

  • jane77 am 14.02.2018 12:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alle Jahre wieder

    es war rüüdig schön in Luzern...bis nächstes jahr

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gugus am 21.02.2018 11:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fasnacht

    Es war die schönste Fasnscht seit langem. Was ist aber mit unseren Luzerner los? Stur stehen sie da beteiligslos machen nicht mit - einfach grausam. So tolle Guggenmusigen wie die Pilatusgeister mit Schunkelpotenzial- aber die Zuschauer machen einfach nicht mit. Langweiliges Volk SCHADE !

  • jane77 am 14.02.2018 12:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alle Jahre wieder

    es war rüüdig schön in Luzern...bis nächstes jahr

  • FasnachtLuzern am 14.02.2018 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So ein wenig Licht...

    Lieber Gott, ich danke dir, dass die Fasnacht so viel schöner war als dieses grottenschlechte Video!

  • Fasnachts-Fan am 13.02.2018 23:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke!

    Schaadee ist es schon wieder vorbei.. war toll DANKE LUZERN!

  • Kurt am 13.02.2018 23:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kostüme & Masken

    Teilweise sehr schlechte Masken. War in den vergangenen Jahren besser.

    • julia am 14.02.2018 05:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kurt

      welche maske hast den du getragen? wieviele masken hast du schon hergestellt? es waren tolle dabei und das nicht alle grandios sind ist auch normal und das interessante daran!

    • S'bochali am 14.02.2018 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kurt

      In Luzern sehe ich nur Grinde und keine Masken.

    einklappen einklappen
FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen