Rothenthurm

23. Februar 2018 13:36; Akt: 23.02.2018 13:36 Print

Die grosse Liebe am Skilift kennenlernen

Da das Skilift-Dating eine grosse Nachfrage geniesst, bietet der Organisator Heart2Find ein zusätzliches Datum an. Ebenso gibt es Lift-Speeddating für Homosexuelle.

storybild

Wird Skilift-Dating zum neuen Trend? (Symbolbild) (Bild: Keystone/Alessandro Della Bella)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer das Glück in der Liebe sucht, muss manchmal neue Wege gehen. Oder fahren. Das zeigt sich zurzeit beim Speeddating am Skilift in Rothenthurm, wo Singles sich auf der sieben Minuten langen Liftfahrt kennenlernen.

«Das Interesse an unserem Speeddating der anderen Art steigt fortlaufend, vermutlich gerade weil es viel lockerer und unkomplizierter zu- und hergeht als bei herkömmlichen Speeddatings», sagt Patrik Marty, Geschäftsführer vom Organisator Heart2Find. Weil es mit Konventionen bricht, ist das Speeddating am Skilift bei vielen beliebt – auch bei reiferen Menschen, so die Veranstalter.

Sieben Minuten Skilift

Das Speeddating am Skilift hat nicht viel gemeinsam mit anderen Dating-Veranstaltungen, die meist in einem Lokal stattfinden, wo von Tisch zu Tisch gewandert wird. Einzig die Zeit zum Kennenlernen, sieben Minuten, sind gleich lang. Nach der gemeinsamen Fahrt gibt der Teilnehmer unabhängig vom Partner diskret an, ob er von der soeben kennengelernten Person mehr erfahren möchte.

Beruht dies auf Gegenseitigkeit, erhalten beide am nächsten Tag die E-Mail-Adressen. «Wir treffen uns vorher zu Kaffee und Gipfeli, ausserdem essen wir nach dem Dating alle gemeinsam zu Mittag», so Patrik Marty. «So kann man sich auch ausserhalb des vorgegebenen Rahmens etwas beschnuppern.»

Speeddating nach Alter

Auch Homosexuelle können ihre grosse Liebe am Lift kennenlernen. Die Organisatoren haben sich der steigenden Nachfrage angepasst. Damit das Speeddating den zeitlichen Rahmen nicht sprengt, arbeiten sie nun mit Kategorien nach Alter. Kurzfristig ins Leben gerufen haben sie ausserdem ein weiteres Dating, das sich vor allem an Männer über 50 richtet, und zwar am Samstag, 3. März.

(jas)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • P.M am 23.02.2018 14:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle sache

    Finde ich eine super sache!! Und bin aber erstaunt das es so gut ankommt, hätte nicht gedacht dass da viele mitmachen werden...

  • siggi am 23.02.2018 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    war bei uns auch so

    ..... damals arbeitete ich bei den bergbahnen in arosa....diesen januar hatten wir mit vielen höhen sowie tiefs das 20jährige "zusammen"..

  • Abnegazar am 23.02.2018 22:53 Report Diesen Beitrag melden

    Anderes Happy End

    Ging auch mal vor 5 Jahren an solch einen Event (anderer Organisator). Wir waren damals 14 Personen (7 Männer, 7 Frauen). Die 7 Frauen konzentrierten sich danach nur auf die 3 Männer mit hohem Einkommen und Fotomodell-Sixpack, obwohl ebendiese Männer die Frauen ziemlich abwertend behandelten. Wir passten mit unseren kleinen Speckpölsterchen halt nicht in deren Idealvorstellungen. Immerhin: Wir anderen 4 sind seither sehr gute Freunde und haben uns den Frauen abgeschworen. Man würde uns definitionsgemäss in die MGTOW-Gemeinde abschieben.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • marko 33 am 25.02.2018 20:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wirklich

    Wirklich

  • Blue Angel am 24.02.2018 08:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cool aber nicht mehr

    Meine Nichte hat das vor ein paar Jahren auch einmal mitgemacht. Es war leider nicht viel mehr als eine coole Idee und spassiger Tag daraus geworden.

    • marko 33 am 25.02.2018 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Blue Angel

      Genau

    einklappen einklappen
  • Abnegazar am 23.02.2018 22:53 Report Diesen Beitrag melden

    Anderes Happy End

    Ging auch mal vor 5 Jahren an solch einen Event (anderer Organisator). Wir waren damals 14 Personen (7 Männer, 7 Frauen). Die 7 Frauen konzentrierten sich danach nur auf die 3 Männer mit hohem Einkommen und Fotomodell-Sixpack, obwohl ebendiese Männer die Frauen ziemlich abwertend behandelten. Wir passten mit unseren kleinen Speckpölsterchen halt nicht in deren Idealvorstellungen. Immerhin: Wir anderen 4 sind seither sehr gute Freunde und haben uns den Frauen abgeschworen. Man würde uns definitionsgemäss in die MGTOW-Gemeinde abschieben.

    • Patrik Marty am 25.02.2018 17:28 Report Diesen Beitrag melden

      Faire Chance - auch ohne Sixpack.

      @Abnegazar - Genau so läuft es eben beim Speeddating am Skilift nicht. Ein Sixpack bringt unter dem dicken Skianzug niemanden einen Vorteil. Und die Damen können nicht alleine bestimmen, mit wem sie an den Lift gehen. Faire Chance für alle.

    einklappen einklappen
  • Marcello 1152 am 23.02.2018 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alles anders geworden

    was ist mit unserer jugend los. das haben wir dann schon selber erledigt ohne fremde hilfe. soviel mut und courage hatten wir noch um auch mal ein direktes no go in kauf zu nehmen

    • Blue Angel am 24.02.2018 08:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marcello 1152

      Wie du lesen kannst, oder anscheinend nicht, gibt es auch die Kategorie über 60 und nicht nur die Jugend! Jugendliche sind wohl kaum hier anzutreffen.

    • Patrik Marty am 25.02.2018 17:30 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht nur Jugendliche

      @Marcello 1152 - Genau, wir haben Anmeldungen von 20 bis 60 Jährigen. Es ist eine grosse Nachfrage über alle Altersgruppen. Es ist kein Problem der Jungen ;-)

    • Marcello 1152 am 25.02.2018 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Patrik Marty

      danke für die info. das tönt für mich ganz anders als im beitrag. das mit den älteren jahrgänge kann ich mir gut vorstellen

    einklappen einklappen
  • Rosa Rot am 23.02.2018 21:51 Report Diesen Beitrag melden

    Coole Rothenthurmer

    Cool, die Rothenthurmer waren den anderen schon immer eine Nasenlänge voraus...!!! TOLLE IDEE!