Jubiläumsfest

29. Juni 2018 15:12; Akt: 29.06.2018 15:12 Print

Am Luzerner Fest gibts nun doch ein Feuerwerk

Am Samstag soll über dem Luzerner Seebecken ein Feuerwerk gezündet werden. Das OK des Luzerner Fests hat seit wenigen Tagen Kenntnis von dem Vorhaben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Samstagabend um 23 Uhr soll über dem Luzerner Seebecken ein sechsminütiges Feuerwerk gezündet werden. Dabei handelt es sich um eine Aktion, die im Zusammenhang mit einer Prämierung des Art-Deco-Hotels Montana steht. Organisiert wurde das Feuerwerk von den verantwortlichen Hotelarchitekten. Das Organisationskomitee des Luzerner Fests wurde in den vergangenen Tagen über das Vorhaben informiert.

Das OK des Luzerner Fests nimmt das geplante Feuerwerk zur Kenntnis. Die Aktion habe jedoch keinen Einfluss auf das geplante
Jubiläumsfest, wie es in einer Mitteilung schreibt. Sämtliche Konzerte und Animationsshows fänden wie angekündigt statt.

Das Luzerner Fest feiert sein 10-Jahr-Jubiläum. Auf die Gäste warten 67 Acts, darunter bekannte Schweizer Musiker wie Luca Hänni oder Dada Ante Portas. Auf dem Schwanenplatz gibts ein farbiges Lichtspiel.

(sw)