Frau schwer verletzt

22. März 2018 15:36; Akt: 22.03.2018 15:36 Print

Unfall-Lenker nach Fahrerflucht gefasst

Am Mittwoch ist in Luthern LU eine schwer verletzte Frau auf der Strasse gefunden worden. Nun wurde der Mann gefunden, der sie angefahren hatte.

storybild

Im Gebiet Hofstatt in Luthern ist am Mittwoch eine schwer verletzte Frau aufgefunden worden. (Bild: Google Maps)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Mittwoch kurz nach 5.30 Uhr wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass im Gebiet Grünenboden in Hofstatt in Luthern eine verletzte Frau auf der Strasse aufgefunden wurde. Vor Ort fanden die Polizisten eine schwer verletzte Fussgängerin vor.

Der Mann, der sie zuvor angefahren hatte, fuhr einfach weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. In der Folge suchte die Polizei Zeugen. Nun konnte die Polizei den gesuchten Autofahrer ermitteln. Wie sie am Donnerstag mitteilte, handelt es sich um einen 58-jährigen Mann aus der Region.

Das Auto wurde sichergestellt und der Fahrausweis wurde dem Mann abgenommen. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die 44-jährige Frau beim Unfall lebensbedrohlich verletzt.

(dag)

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen