Zentralschweiz

27. Dezember 2015 18:28; Akt: 29.12.2015 15:50 Print

Hier kann man Silvester am besten abfeiern

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Um den Jahresabschluss richtig zu feiern, verrät Ihnen 20 Minuten, wo in der Region die rauschendsten Silvesterpartys steigen.

storybild

Das Partyangebot in der Zentralschweiz ist an Silvester gross. Gefeiert wird auch im Vegas Club. (Bild: Tilllate.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auch an diesem Jahreswechsel kommt das Partyvolk nicht zu kurz: So lautet etwa im Casineum das Motto «Welcome to fabulous Las Vegas – What happens 2015, stays 2015.» Für 150 Franken kommt man bereits vor der Party mit dem Clubbers Dinner Package in den Genuss eines Silvester-Essens: Bier, Prosecco und Wein gibts à discretion.

Umfrage
Wie feiern Sie Silvester?
0 %
0 %
0 %
100 %
Insgesamt 1 Teilnehmer

Inbegriffen ist zudem der Eintritt für die Silvesterparty im Club und Spielchips im Wert von 10 Franken für den Spielbereich des Grand Casino Luzern. Es können auch nur Tickets für die Silvesterparty ab 22 Uhr inklusive Welcome-Drink erworben werden (45 Franken).

Mad Morris und Musik aus den 50ern

Der Vegas Club lädt am 31. Dezember zur traditionellen «New Years Eve»-Party ein. Die Tickets kosten an der Abendkasse 45 Franken, der Event kann ab 18 Jahren besucht werden. Für die musikalische Unterhaltung sorgen unter anderem Mad Morris und Flava and Stevenson.

Auch andere Luzerner Clubs wie die Bar 59, das Schwarze Schaf, das Loft, der Brooklyn Club, die Gewerbehalle oder die Schüür, in welcher Songs aus den 50ern gespielt werden, sind an diesem Donnerstag für Feierlustige geöffnet. Doch damit ist die Auswahl nicht fertig: Auch im Rok ist der Dancefloor offen und im Roadhouse ist Happy-New-Year-Party. Im Lion Club, im Bourbaki und im Sedel wird ebenfalls gefeiert.

Galadinner und Ü30-Party im Schweizerhof

Etwas edler geht es im Hotel Schweizerhof zu und her: Drei Optionen stehen hier zur Auswahl, um ins neue Jahr zu starten. Ein 6-Gang-Galadinner gibt es beispielsweise für 178 Franken. Für 258 Franken gibt es zusätzlich zum Galadinner einen Silvesterball mit Tanz. Als letzte Option bietet das Hotel eine Ü30-Party an. Für 158 Franken sind ein 4-Gang-Galadinner und die Silvesterparty inbegriffen.

Wer derweil «eine Show voller Gesangeskunst» vorzieht, kann im Kleintheater Luzern die Aufführung der Exfreundinnen besuchen. Ebenfalls interessant dürfte es sein, den Silvester vom Schiff aus zu geniessen und gleichzeitig ein spannendes Abendprogramm zu erleben. Passend dazu findet auf dem Zugersee der Silvester-Dinner-Krimi «Spurensuche im Rindsfilet» statt. Gäste kommen in den Genuss eines 5-Gang-Menüs für einen Pauschalpreis von 209 Franken. Auch im Hotel Wilden Mann in Luzern gibts ein kulinarisches Krimistück.

Delinquent Habits in Zug

Für Hip-Hop-Fans gibt es im Kulturzentrum Galvanik in Zug einen besonderen Leckerbissen: Dort tritt die US-Combo Delinquent Habits auf. Neben dem Jahresende wird dort zudem das 20-jährige Jubiläum des Kulturzentrums gefeiert. Tickets gibt es an der Abendkasse für 45 Franken. Der Eintritt ist ab 18 Jahren.

Wer immer noch nicht weiss, was er am Silvesterabend in Zug machen soll, und laute Musik und aufgeladene Partystimmung mag, kann in der Fabric in Zug feiern. Dort trumpft der Club musikalisch mit R&B, House, Mash-up und Reggaeton auf. Ab 22 Uhr kann man im Club für 25 Franken das Jahresende feiern.

(sam)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • stefan stabl am 27.12.2015 18:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Il dottore

    An Silvester ist es jedes Jahr das Gleiche. Der Abend wir im voraus völlig übergehypet. Im Endeffekt wird man von den Clubs einfach bloss abezockt und es ist nicht mehr als mittelmässig. Feiert mit Freunden zu Hause.

    einklappen einklappen
  • Michel am 27.12.2015 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So ein mi......!

    Silvester ist so was von überbewertet und eine reine abzocke!!!! Ich gehe um 23.00uhr ins bett

    einklappen einklappen
  • Mitch am 27.12.2015 20:02 Report Diesen Beitrag melden

    pyjamaparty @ home!

    Ganz klar im Coop Sekt, Pizza und Chips kaufe und die Party vom eigenen Balkon geniessen. Fertig, da muss man sicher ..... nicht 150 Franken für einen "Vegas-mässigen" eintritt bezahlen. Wenn man es sich nötig hat, kann man's sich selbst basteln ..

Die neusten Leser-Kommentare

  • anna am 31.12.2015 12:01 Report Diesen Beitrag melden

    Neue Zeiten sind angebrochen....

    Ich gehe nicht an solche Massenveranstaltungen, viel zu gefährlich. Ich gehöre zu den neuen Menschen, die sich perfekt an unsere Zeit angepasst haben.Darum habe ich auch höhere Überlebenschance als andere. Ich empfehle allen sich den neuen Gegebenheiten anzupassen. Demnächst lerne ich auch noch arabisch, wer überleben will muss Kompromisse eingehehen.Sarkasmus ende....

  • Piet am 28.12.2015 08:37 Report Diesen Beitrag melden

    Am Arbeiten

    Also ich werde am Silvesterabend arbeiten. Macht aber nichts, gehe dann am Samstag wieder normal in den Ausgang! :) Allen einen guten Rutsch!

  • anastasya am 28.12.2015 08:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Partys

    die privaten Partys mit guten Leuten die man kennt sind die besten Partys .aber wenn Mann noch jung ist und singel sind diese Partys in gewiesse lokale besser .es gibt für alle etwas was man einen schönen und lustigen Jahreswechsel erleben kann .

  • Volker am 28.12.2015 07:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Laune - schlechte Stimmung

    Hä? Ich verstehe diese schlechte Stimmung über Silvesterfeiern hier in den Kommentaren nicht. Hat man Euch den Bonus verweigert oder was ist los? Ich find es immer super auf Partys, Galadinner oder bei Freunden. Und sonst ab nach Deutschland! Dort finden megagutelaune Partys statt. Also! Ich wünsche allen Gute Laune fürs neue Jahr!

  • schweizer Q am 28.12.2015 07:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coole Umfrage!

    Coole Umfrage. 1 Teilnehmer, Umfrage beendet. Haha :-)

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen