Erstfeld UR

16. Mai 2018 19:15; Akt: 16.05.2018 22:07 Print

Holzhalle brennt bis auf die Grundmauern nieder

In Erstfeld UR ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Holzhalle steht in Vollbrand. Erkenntnisse über Verletzte gibt es keine.

Gegen 18 Uhr am Mittwoch ist in Erstfeld UR ein Brand ausgebrochen. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In Erstfeld UR ist derzeit in Grosseinsatz der Feuerwehr im Gang. Wie eine Leserreporterin berichtete, ist in der Breiteli um 18 Uhr ein Feuer in einer Holzhalle ausgebrochen.

Der Brand habe sich schnell zu einem Vollbrand entwickelt, sagte der Kommandant der Erstfelder Feuerwehr, Thomas Wipfli, zur «Luzerner Zeitung». Inzwischen sei der Brand wieder unter Kontrolle. Die Halle sei aber auf die Grundmauern niedergebrannt.

Bisher gebe es noch keine Erkenntnisse über Verletzte. Was genau die Ursache für das Feuer war, ist noch unbekannt und werde nun untersucht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf umliegenden Gebäude zu vermeiden.

(fur)

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen