Luzern

28. Februar 2017 19:30; Akt: 28.02.2017 23:50 Print

Monstermässiger Abschluss der Fasnacht

Nach schönstem Wetter am SchmuDo und am Güdismontag kam am Güdisnachmittag der Sturm. Sehen Sie den Monstercorso im Video.

Der Luzerner Monstercorso. (Video: NA)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Hat Ihnen die Luzerner Fasnacht bisher gefallen?
42 %
32 %
5 %
21 %
Insgesamt 653 Teilnehmer

Die Einstimmung passte: Am späteren Nachmittag verdunkelte sich der Himmel über Luzern – echtes Monsterwetter eben. Über 80 Formationen zogen dann am Monstercorso vom Theater über die Seebrücke zum Mühlenplatz. Ab jetzt heisst es warten: In 344 Tagen heisst es wieder «Brüeeleee».

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Leuechotzeler am 28.02.2017 19:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fasnacht 2017

    Interessant, dass die Fasnacht schon vorbei ist. Und dies noch bevor der Monster-Corso überhaupt so richtig gestartet ist. Also wir machen noch lange!!!

  • Jan am 28.02.2017 20:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Filmen

    Lieber Filmender oder Filmende Es wäre toll die "Grinde" zu sehen und nicht den Bauch! :-/

  • Fasnächtler am 28.02.2017 20:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grüsse aus Honolulu (SO)

    Luzern soll es geniesen..grüsse aus Honolulu (Stadt Solothurn) nach 7 Tagen feiern gehts auch hier langsam dem Ende zu..dauert auch nurnoch 24h...morgen noch und um 20h böögverbrönne...dann heissts auch bei uns warten bis zur Chesslete 2018.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Innerschwyz am 01.03.2017 00:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Marsch

    Kein fasnächtler, aber mitglied der feldmusik kriens, auch da geht die post ab, und zwar das ganze jahr!

  • Grind am 28.02.2017 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    Auch in ZG SZ UR NW OW gibts Fasnacht

    Die Fasnacht findet nicht nur in Luzern statt. Auch in den restlichen Teilen der Innerschweiz wird noch kräftig gefeiert. Es wird praktisch immer nur von Luzern berichtet.

    • lala am 28.02.2017 21:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Grind

      Luzern ist halt am besten und vorallem viel viel grösser ;)

    • A.Surrer am 01.03.2017 01:22 Report Diesen Beitrag melden

      Trotzdem wird es jedes Jahr kleiner

      oder die Menschen verteilen sich besser in der ganzen Stadt (?)...persönlich finde ich das es nicht zu Vergleichen ist was da Ende 90er anfangs 2000er abging, 40% weniger Menschen heute würde ich aus dem "Bauch" sagen..

    • T.F. am 01.03.2017 10:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Grind

      Luzern ist in der Innerschweiz auch die Fasnachtshochburg

    einklappen einklappen
  • Fasnächtler am 28.02.2017 20:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grüsse aus Honolulu (SO)

    Luzern soll es geniesen..grüsse aus Honolulu (Stadt Solothurn) nach 7 Tagen feiern gehts auch hier langsam dem Ende zu..dauert auch nurnoch 24h...morgen noch und um 20h böögverbrönne...dann heissts auch bei uns warten bis zur Chesslete 2018.

  • Jan am 28.02.2017 20:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Filmen

    Lieber Filmender oder Filmende Es wäre toll die "Grinde" zu sehen und nicht den Bauch! :-/

  • marko 32 am 28.02.2017 20:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fastnacht

    Endlich ist es vorbei

    • Kudi, Weggis am 01.03.2017 07:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @marko 32

      Vielleicht besuchst Du besser die Basler Musikfestwoche, die ja bald losgeht. Viel Spass beim Gähnen

    einklappen einklappen
FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen