Strecke Luzern – Bern

14. Juni 2017 08:52; Akt: 14.06.2017 08:52 Print

Rauchentwicklung – IR in Sempach evakuiert

In einem Regionalzug der SBB auf der Strecke Luzern–Bern it es zu einem Zwischenfall gekommen. Es ist mit Zugausfällen und Verspätungen zu rechnen.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Im Interregio-Zug, der um 6 Uhr von Luzern nach Bern startete, ist es zu einem Zwischenfall gekommen. In Wagen 3 soll es bei den Achsen leicht gebrannt haben, berichtet ein Leser-Reporter gegenüber 20 Minuten. Dadurch hat sich offenbar starker Rauch entwickelt. Der Zug steht momentan am Bahnhof Sempach.

Da der IR in der Nähe des Perrons steht, konnten die Fahrgäste leicht evakuiert werden, sagt eine Mediensprecherin der SBB gegenüber 20 Minuten. Verletzt wurde niemand. Grund für den Rauch sei eine Überhitzung der Bremsen gewesen, dadurch habe sich starker Rauch entwickelt. Die Ursache werde noch abgeklärt, so die SBB-Sprecherin. Der Brand sei inzwischen gelöscht worden, der Wagen werde demnächst durch den Rettungsdienst abgeschleppt.

Einschränkungen im Bahnverkehr

Im Bahnhof Sempach ist momentan nur ein Ein-Spur-Betrieb möglich. Deshalb kommt es zu Zugausfälllen und Verspätungen. Zwischen Sempach-Neuenkirch und Sursee auf der Linie Olten–Luzern ist die Strecke für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.

Die Züge RE Luzern–Olten fallen zwischen Luzern und Sursee aus. Reisende von Luzern nach Sursee oder umgekehrt reisen via S 1 Baar/Zug - Sursee. Die SBB informiert laufend.

(chi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • roll2go am 14.06.2017 07:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Höchst fragwürdig!

    Zu einem Thema wie diesem ist die Kommentarfunktion offen, zum Artikel "Illegale Einreisen klettern auf Rekordhöhe" hingegen nicht.

    einklappen einklappen
  • Stefler am 14.06.2017 07:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    IR od. Reginalzug?

    Was ist es jetzt? Ihr vermischt wieder mal 2 Begriffe...

    einklappen einklappen
  • Mani Motz am 14.06.2017 07:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heiss

    Die SBB haben offenbar ganz heisse Fahrwerke

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ich nicht wiessen wie name am 14.06.2017 17:39 Report Diesen Beitrag melden

    Danke Danke

    Mann danke das ich zu spät bei der Schule ankam Habe mate verpasst danke an die SBB ich meine das ernst danke

  • Züri Rentner am 14.06.2017 10:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich effektiv

    Wenn ich hier in Zürich aus meinem Fenster über die SBB Anlagen sehe. Es vergeht keine Minute ohne dass ein bis drei Züge gleichzeitig durchfahren. Enorme organisatorische Leistung der SBB.

    • Spaniel am 14.06.2017 12:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Züri Rentner

      Sie haben natürlich Recht - aber man sieht heute nur noch die Pannen und Zwischenfälle. Ich meine die Bähnler machen gute Arbeit und das sollte man mehr schätzen. Die Chefetage - na ja - lassen wir das mal.

    einklappen einklappen
  • Glückspilz am 14.06.2017 10:30 Report Diesen Beitrag melden

    einfach pech...

    Vielleicht verteilt jetzt die SBB ja 5.- Gutscheine :-) kennt man ja nicht anders beim Aussteigen am Gotthard :-P aber für einmal kann die SBB nichts dafür. Technische Defekte können nun mal auftreten.

  • G.Lück am 14.06.2017 10:28 Report Diesen Beitrag melden

    Theater

    So ein Theater wegen eines Zuges der Rauchzeichen gibt. Unglaublich. In London brennt ein Hochhaus mit Toten...

  • Zuger am 14.06.2017 10:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es wird noch schlimmer

    Die Infrastruktur in der Schweiz überhitzt sich im Banne der unverantwortlichen Volks Vermehrung immer mehr.

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen