Sempach

16. April 2015 06:18; Akt: 16.04.2015 13:09 Print

Storch begutachtete Hotel Birdland

von Daniela Gigor - Ein Storch hat ganz gemütlich einen Garten in Sempach unter die Lupe genommen. Später flog er zum Hotel Birdland.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Region Sempach sorgt ein Storch für Aufsehen. Erst wurde er in einem Quartier gesichtet, wo er ohne Scheu längere Zeit umherstolzierte.

Am Dienstag stand ihm der Sinn offensichtlich nach einem Ortswechsel. Gegen elf Uhr wurde er ausgerechnet vor dem Hotel Birdland in Sempach gesichtet. Der Name des Hotels lehnt sich an die Vogelwarte Sempach an; alle 44 Zimmer sind nach einer Vogelart benannt.

Im Hotel Birdland gibt es (noch) kein Storchen-Zimmer

Eingecheckt habe der Storch aber nicht, wie Hoteldirektor Marcus Maier-Thurn auf Anfrage sagte: «Vermutlich ist der Storch wieder abgereist, weil wir kein Storchen-Zimmer haben.» Maier-Thurn will dies jetzt ändern. «Wenn möglich gehen wir auf die Wünsche unserer Gäste ein.»

Woher der Storch kam, ist nicht bekannt. Wo der stolze Storch von Sempach jetzt ist, weiss man ebenfalls nicht. Das nächstgelegene Restaurant Storchen wäre jedenfalls nicht weit von Sempach weg entfernt: Es liegt in Mühlau an der Reuss, also für einen Storch in naher Flugdistanz.

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen