Live-Interview

10. Mai 2018 13:29; Akt: 10.05.2018 14:50 Print

Goalie foppt Mitspieler live wegen TV-Freundin

FCL-Profi Pascal Schürpf trifft und trifft. Kult-Goalie Zibung glaubt zu wissen, warum: Schürpf ist im Liebeshoch, seit seine Freundin Jennifer Bosshard «Glanz&Gloria» moderiert.

Pascal Zibung crasht ein Inteview, das gerade mit seinem Kollegen Pascal Schürpf geführt wird. (Video: Tamedia/Teleclub Zoom)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Pascal Schürpf (28) hatte eben mit einem Doppelpack dafür gesorgt, dass der FCL auswärts gegen St. Gallen siegte – und damit den dritten Rang und die Quali zur Europa League sicherte. Entsprechend waren die Luzerner nach Spielschluss in Feierlaune. Und sie waren auch zu Scherzen aufgelegt, so etwa David Zibung (34), die Luzerner Goalie-Legende. Als Schürpf bei Teleclub Zoom ein Siegerinterview gab, crashte Zibung dieses.

Umfrage
Glauben Sie, dass Liebesdoping Profisportler zu Spitzenleistungen treibt?

Er fiel seinem Teamkollegen mitten ins Wort und sagte: «Du bist wirklich ein ganz guter Spieler, Pascal. Ich habe das Gefühl, seitdem deine Frau im Schweizer Fernsehen irgendwas moderiert...», dann war das Mik wieder bei Schürpf.

Zibung spielte bei seinem Interview-Crash darauf an, dass Schürpfs Freundin Jennifer Bosshard (25) neuerdings «Glanz&Gloria» moderiert.

Dopt Liebe Schürpf zur Tormaschine?

Nau.ch spekuliert nun damit, ob Liebesdoping der Grund für Schürpfs Topform ist. Immerhin hat der Mann schon zehn Saisontore zu verbuchen. Schürpf übrigens nahms seinem Teamkollegen Dave nicht übel: «Den Humor darf man nicht verlieren.»


Pascal Schürpf und seine Jennifer Bosshard auf Facebook.

Zibung foppt Schürpf wegen Liebesdoping

(20 Minuten)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Vater&Tochter am 10.05.2018 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    Vaduzerin

    Liaba Pascal! Gratulation dir und dira Fründin! Hopp Lozärn! :-)

  • Larissa am 10.05.2018 17:55 Report Diesen Beitrag melden

    SO IST ES UND NICHT ANDERST

    Mit Geld und Beziehungen bekommt man immer alles......in allen bereichen.

  • Heiri am 11.05.2018 19:10 Report Diesen Beitrag melden

    Achja

    Pascal Zibung? Haben wir einen neuen Spieler beim FCL?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Heiri am 11.05.2018 19:10 Report Diesen Beitrag melden

    Achja

    Pascal Zibung? Haben wir einen neuen Spieler beim FCL?

  • Mamamia am 11.05.2018 00:43 Report Diesen Beitrag melden

    Ojemine

    Hat der Zibung nichts mehr zutun dass er sich solche Dinge ansieht.

  • Dany am 10.05.2018 20:51 Report Diesen Beitrag melden

    Kult-Goalie?

    Das mit dem Kult-Goalie muss wohl ironisch gemeint sein. Denn Kult beim David Z. waren höchstens seine Fliegenfängereinlagen. Was ein richtiger Goalie ist, zeigt uns aktuell Jonas Omlin indem er auch mal unhaltbare Bälle hält! Bei David war's gerade andersrum - er hielt ab und zu auch mal haltbare nicht...

    • Thomas H. am 10.05.2018 21:29 Report Diesen Beitrag melden

      @Dany

      Zibung hatte oft schlechte Phasen und das Spiel mit dem Ball oder Abschläge waren nie sein Metier. Aber man zeige mir einen SL-Goalie, der auf der Linie so stark ist, wie es Zibung an guten Tagen war/ist. Was der an Elfern runtergekratzt hatte... sein Problem war, dass er kein "kompletter Goalie" war, wie man so schön sagt, auch bezüglich Strafraumbeherrschung. Aber ihn als Fliegenfänger zu bezeichnen, ist unrecht.

    einklappen einklappen
  • Larissa am 10.05.2018 17:55 Report Diesen Beitrag melden

    SO IST ES UND NICHT ANDERST

    Mit Geld und Beziehungen bekommt man immer alles......in allen bereichen.

  • Anna Sualg am 10.05.2018 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Schürpf

    Nicht unbedingt die feine Art von Zibung sich wieder ins Rampenlicht zu bringen mit dem Unterbrechen des Interviews mit Schürpf.

    • Ein luzerner am 10.05.2018 21:40 Report Diesen Beitrag melden

      Sympa

      Ach... ich war nie fan von zibyng. Aber er hält sich ja eigentlich schon zurück. Gestern waren wir luzerner wohl alle aus dem häuschen... nimm ihm das nicht übel

    einklappen einklappen
FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen