Hildisrieden LU

17. Mai 2017 15:28; Akt: 17.05.2017 15:28 Print

Zwei Autos prallen zusammen - beide Fahrer verletzt

Am Dienstagnachmittag ist es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Gebiet Traselingen gekommen. Beide Autofahrer wurden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

storybild

Die Unfallstelle im Gebiet Traselingen in Hildisrieden. (Bild: Luzerner Polizei)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 16 Uhr waren drei Automobilisten von Hochdorf in Richtung Hildisrieden unterwegs, als ein unbekanntes vorausfahrendes Fahrzeug abbog und einen Zusammenprall bei den zwei dahinter fahrenden Autos auslöste.

Beide Autofahrer wurden verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden, teilte die Luzerner Polizei am Mittwoch mit.

Beide Fahrzeuge haben einen Totalschaden erlitten, der über 10'000 Franken beträgt.

Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Gesucht wird auch der unbekannte Lenker, der vorausfuhr und mit dem Auto abbog.
Alle Zeugen werden gebeten, sich direkt bei der Luzerner Polizei unter 041 248 11 17 zu melden.


(na)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alex00 am 17.05.2017 16:10 Report Diesen Beitrag melden

    Schlimm...

    Was ist momentan eigentlich los? Ich habe das Gefühl, ich lese diese Woche über mehr Verkehrsunfälle als in den ganzen Wochen 2017 zuvor...

    einklappen einklappen
  • Peter am 17.05.2017 18:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ...

    ... ein vorausfahrendes Fahrzeug abbiegt und die beiden dahinter miteinander kollidieren, dann hat vermutlich der hinterste zu wenig Abstand gehalten ...

  • marko 32 am 17.05.2017 15:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besserung

    Gute Besserung

Die neusten Leser-Kommentare

  • ElmoMcElroy am 22.06.2017 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vw

    Alt küsst neu. Oder umgekehrt.

  • GAry am 19.05.2017 13:42 Report Diesen Beitrag melden

    egal doch...

    egal wie der Ursprung egentlich war. Einer der Beteiligten hatte es wegen falschem Handling verursacht. Hätte und wette, es hat usw. können nicht gefragt werden, nur einzig das alleinige Handeln ist eigender Verantwortung ist immer gefragt.

  • schoel am 18.05.2017 09:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Handy weg

    Ich sehe jeden Tag Leute die während der Fahrt telefonieren oder sms schreiben. Sofort Bilett abgäää

  • kapo aarau am 17.05.2017 19:10 Report Diesen Beitrag melden

    fahre mit abstand am besten

    wenn 2 hinterherfahrende fz verunfallen weil der vorderste abbog, war einer der hinteren wahrscheinlich mit zuwenig abstand unterwegs oder unachtsam. oder ist der vorfahrende geschlichen? oder ist der abbiegende zu langsam gewesen? oder ist der hinterste zu nah aufgeschlossen, drängelte und dabei unachtsam gewesen? werden wir nie erfahren und meinen genesungswunsch an die verletzten

    • Max Meyer am 17.05.2017 19:36 Report Diesen Beitrag melden

      @ Kapo aarau

      Es gibt noch einen anderen Ansatz. In der Schweiz erlebe ich den folgenden Tatbestand im Verkehr auch sehr oft: Erst auf die Bremse und dann wenn überhaupt noch den Fahrtrichtungsanzeiger ( Blinker ) betätigen.

    einklappen einklappen
  • Peter am 17.05.2017 18:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ...

    ... ein vorausfahrendes Fahrzeug abbiegt und die beiden dahinter miteinander kollidieren, dann hat vermutlich der hinterste zu wenig Abstand gehalten ...

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen