Illnau-Effretikon ZH

11. Mai 2018 14:30; Akt: 12.05.2018 00:30 Print

Kinder entdecken Leiche in Fluss

Spielende Kinder haben am Freitag in Illnau eine Leiche in der Kempt gefunden. Die Identität der toten Person ist noch nicht bekannt.

storybild

Hier lag eine tote Person im Wasser. (Bild: Google Streetview )

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es war am Freitag kurz vor Mittag in Illnau-Effrektikon. Kinder spielten in der Nähe auf einem Platz bei der Kempt Fussball. «Plötzlich kamen sie auf mich zu und sagten, dass sie eine Leiche im Fluss gesehen hätten. Die tote Person habe eine dunkle Hautfarbe», erzählt ein Leser-Reporter. Er habe die Polizei informiert.

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Einsatz. Die Identität der toten Person sei aber noch unklar. Gewiss sei nur, dass sie schon länger tot sei. Mit den Kindern, die die Leiche entdeckten, ist man laut einer Sprecherin in Kontakt. Falls nötig, würde man ein Care-Team aufbieten.

(20 Minuten)