Egg ZH

19. Mai 2017 12:44; Akt: 19.05.2017 12:44 Print

11-jähriges Mädchen von Auto angefahren

Am Bahnhof in Esslingen kam es zu einem Unfall. Ein Mädchen wurde von einem Auto erfasst. Die 11-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

storybild

Nahe dem Bahnhof Esslingen ereignete sich der Unfall. (Bild: Kapo ZH)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 11-jähriges Mädchen ist am Donnerstagmittag in Esslingen (Gemeinde Egg) von einem Auto angefahren und schwer an den Beinen verletzt worden. Sie wollte beim Bahnhof mit ihrem Fahrrad die Strasse überqueren, als sie vom Wagen erfasst wurde.

Die 88-jährige Autolenkerin war auf der Forchstrasse Richtung Egg unterwegs, wie die Zürcher Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Das Mädchen hatte beim Fussgängerstreifen von rechts herkommend die Strasse überquert. Mit schweren Verletzungen wurde sie ins Spital gebracht. Die Strasse wurde wegen des Unfalls zwei Stunden lang gesperrt.

Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen zum Hergang des Unfalls. Wer Angaben dazu machen kann soll sich unter 0449383010 beim Verkehrszug Hinwil melden.

(bec/sda)