Zahlreiche Umleitungen

02. September 2017 23:02; Akt: 02.09.2017 23:05 Print

Züge zwischen Olten und Aarau fallen aus

Ein Streckenunterbruch im Kanton Aargau legte wichtige Zugverbindungen lahm. Auch Interregio-Fahrten sind betroffen.

storybild

Ausfälle auf wichtiger Strecke: Ein Zug fährt durch den Bahnhof Olten. (Archiv)

Fehler gesehen?

Die Bahnstrecke auf der Linie Olten SO – Aarau ist unterbrochen. Zahlreiche Fernverkehrs-, Regional- und S-Bahn-Züge fielen deshalb am späten Samstagabend aus.

Betroffen waren die Intercity-Züge von der Romandie über Biel BE nach Zürich und von Brig VS über Bern nach Zürich, wie die SBB mitteilte. Auch die Interregio-Fahrten auf diesen Strecken verkehrten zwischen Olten und Aarau nicht.

Reisende zwischen Bern nach Zürich werden über Luzern umgeleitet; Zugreisende zwischen Biel oder Olten nach Zürich müssen über Basel reisen. Wer von Basel nach Zürich fährt, muss fünf Minuten mehr Reisezeit einrechnen.

Die Dauer der Zugausfälle war laut SBB unbekannt. Ursache war ein Personenunfall in Schönenwerd SO.

(chi/sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sina am 02.09.2017 23:43 Report Diesen Beitrag melden

    Herbstlich

    Jetzt beginnt für Lebensmüde eine schwierige Jahreszeit. Für Betroffene und Angehörige gibt es viele gute Hilfsangebote. Warum berichten Sie nicht einmal darüber?

    einklappen einklappen
  • Julio Shim am 02.09.2017 23:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Solange der Körper auf den Geleisen ist, darf kein Zug fahren. Auch für den Lokiführer und die "Aufräumer" kann dies traumatisch sein.

    einklappen einklappen
  • wirkönnenstolzein am 02.09.2017 23:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In der SBB steckt Schweiz

    Und trotzdem kommen alle an nicht wie bei unserem deutschen nachbarland welch mehrere Tage keine lösung hat

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rafael am 03.09.2017 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    Egal

    Steht doch eh so gut wie jeden Sonntag ein Ersatzbus nach Olten vor dem Bahnhof in Aarau. Kann mir nun aber jemand erklären, seit wann Schönenwerd im Kanton Aargau liegt?

  • Don Logan am 03.09.2017 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    einfach nur traurig

    Als mittelmässiger Zugfahrer mit Halbtax habe ich schon drei Mal einen Personenunfall erlebt. Jedes Mal dauerte es ziemlich lange bis die Passagiere evakuiert werden konnten. Einmal, kurz vor Baden stiegen alle Leute aus. Die Person lag nach unter zum Zug und wurde einfach mit Sandsäcken abgedeckt. So was möchte ich nicht mehr erleben. Es ist traurig, dass sich so viele Leute unter den Zug werfen und für den Lokomotivführer ein Trauma, das nicht mehr so schnell vergessen geht.

  • Hunziker,3,09,17 am 03.09.2017 11:56 Report Diesen Beitrag melden

    Schlimm ja,

    vor Jahren wir waren in ein Neues Hochhaus Gezogen, da hatten wir eine Wohnung 9 Etage, an einem Sonntag Morgen, Knallte es an der Balkon Brüstung , 6 Uhr Früh, dann klingelte es Sturm an der Türe, Gehen Sie bitte nicht auf den Balkon, ein Mann im 13 Liess sich Kopfüber Fallen, dadurch drehte Er sich, sein Kopf Knallte gegen unseren Balkon der ja nun voller Blut war, Senkrecht Runter auf die Wiese, er hatte Krebs, er hinterliess ein kl, Mädchen u, seine Frau, die noch Bett waren,

  • DS am 03.09.2017 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ungenügend

    Die Verspätung und das Chaos war das eine. Was ich wirklich katastrophal fand war wiiiie wenig Informationen wir bekamen. Keine Ansprechperson der Zugbegleiter hat sich sonst wo versteckt und wir warteten anhnungslos und hatten am Schluss fast 2h von Zh-So. Schlechte Note für die SBB!

  • Gerda,3,09,17 am 03.09.2017 08:03 Report Diesen Beitrag melden

    Ja Schlimm

    ja, in Wolishofen vor Jahren, wir waren gerade im HB, ZH , Abgefahren, als der Zug Kreischend und Pfeifend im Tunnel zum stehen kam , der Lokfüherer war zitternd auf den Gleisen,, und stammelte zum Kontukteur ,der Verrückte, der ist mir einfach vor die Lok, im Tunnel, wartete einer, als der Zug kam Sprang er vor die Lok,,,,,

    • Typhoeus am 03.09.2017 08:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gerda,3,09,17

      tragisch

    einklappen einklappen