Terrazzza

31. März 2017 05:51; Akt: 31.03.2017 05:51 Print

Neues Zürcher Festival mit Solomun als Headliner

Auf der Pferderennbahn in Dielsdorf veranstaltet das Zürcher Partylabel Terrazzza erstmals ein Festival. Die Reithalle soll Platz für 3000 Gäste bieten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Zürcher Festivalsommer wird dieses Jahr um eine Attraktion reicher. Das Partylabel Terrazzza veranstaltet am 1. Juli ein Festival auf der Pferderennbahn in Dielsdorf. «Nachdem wir nun mehrere Events im Uto-Kulm auf dem Uetliberg gemacht haben, ist Dielsdorf für uns der nächste Schritt», so Terrazzza-Macher Marco Diener. Auch dort wolle man gesund wachsen und langfristig denken.

Umfrage
Freuen Sie sich auf das neue Festival in Zürich?
72 %
20 %
8 %
Insgesamt 178 Teilnehmer

«Wir haben einen Fünfjahresvertrag mit der Pferderennbahn und fangen nun mit einem Festivaltag und einer Bühne an», sagt Diener. Diese befinde sich in der Reithalle mit Platz für 3000 Partygäste. «In der Halle können wir bei jedem Wetter einen schönen Anlass garantieren, und aufgrund der vielen Fenster hat man trotzdem genug Tageslicht», sagt der 27-Jährige. Mit Hilfe der Dekoration werde man die Reithalle komplett verwandeln.

«Solomun gehört zur Weltelite»

Wie von Terrazzza gewohnt, dreht sich alles um elektronische Musik. Mit dem Hamburger DJ und Produzenten Solomun hat man bereits einen Hochkaräter als Headliner angekündigt. «Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ihn verpflichten konnten. In der elektronischen Musikszene gehört er für mich zur Weltelite», sagt Diener. Unter anderem gehöre Solomun das Musiklabel Dynamic, und seine Solomun +1 Party im Pacha in Ibiza sei eine der erfolgreichsten auf der ganzen Insel.

«In den kommenden Wochen werden wir einen zusätzlichen Act pro Woche ankündigen – insgesamt werden es sechs DJs sein», sagt Diener. Die sechs DJ-Sets werden dann auf die Festivalzeit zwischen 12 und 24 Uhr aufgeteilt. «Anschliessend gibt es noch eine Afterparty in der Stadt Zürich», so der 27-Jährige. Diese sei derzeit aber noch in Planung.

Anreise mit dem Zug empfohlen

Bereits genau geplant sei hingegen die Verkehrssituation. «Wir empfehlen allen, mit den ÖV zu kommen – mit dem Zug dauert es 20 Minuten vom Zürcher HB nach Dielsdorf, und von dort dauert es nochmals rund zehn Minuten zu Fuss bis zum Festivalgelände», sagt Diener. Man sei aber auch auf Partygäste mit Autos vorbereitet: «Es gibt 1500 eigene Parkplätze vor Ort.»

Tickets sind im Vorverkauf ab 49 Franken bei Ticketino erhältlich. Das Mindestalter beträgt 20 Jahre.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • LB20 am 31.03.2017 10:23 Report Diesen Beitrag melden

    TRRZZZ

    Freue mich immer wieder auf die Terrazzza-Events! Einmaliges Erlebnis und Top Stimmung an jeder Terrazzza Party! Einfach Klasse!

  • F.Roth am 31.03.2017 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Muss!!!!

    Warte schon das Ganze Jahr darauf !!!!! Terrazzza ist die Nummer 1 in der Elektro Szene.

  • Zürcher am 31.03.2017 08:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ZH Fäst

    Zürich hat kein einziges anständiges Festival, abgesehen von den lokalen Bands(Festival). Für ne Weltstadt... Siehe Cully, Paleo, Montreux...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mike am 01.04.2017 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Festival = drinnen und draussen ...

    @Veranstalter Ich gehe davon aus aus -> das Festival findet drinnen und draussen statt ... -> korrekt?

  • Nico am 31.03.2017 13:11 Report Diesen Beitrag melden

    Geld, Geld. Geld

    Hinter dieser Partyreihe steckt leider nur ein finanzielles Interesse! Schade...

  • LB20 am 31.03.2017 10:23 Report Diesen Beitrag melden

    TRRZZZ

    Freue mich immer wieder auf die Terrazzza-Events! Einmaliges Erlebnis und Top Stimmung an jeder Terrazzza Party! Einfach Klasse!

  • F.Roth am 31.03.2017 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Muss!!!!

    Warte schon das Ganze Jahr darauf !!!!! Terrazzza ist die Nummer 1 in der Elektro Szene.

  • Zürcher am 31.03.2017 08:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ZH Fäst

    Zürich hat kein einziges anständiges Festival, abgesehen von den lokalen Bands(Festival). Für ne Weltstadt... Siehe Cully, Paleo, Montreux...