Schützenkönig Niel Geiger

12. September 2016 16:09; Akt: 12.09.2016 16:27 Print

«Ich bin noch single»

Mit 31 Punkten konnte sich der 14-jährige Niel Geiger gegen seine Konkurrenten am Knabenschiessen durchsetzen. Dabei hat er sich nicht einmal darauf vorbereitet.

Weshalb Niel Geiger auf Facebook verzichtet, verrät er im Interview. (Video:ced/jen)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Niel ist Gewinner des Knabenschiessens 2016. Dem Stadtzürcher mit Jahrgang 2002 haben im Ausstich am Montag 31 Punkte gereicht. Er setzte sich gegen sieben Mädchen und fünf Jungen durch, die sich mit je 34 Zählern für die Entscheidung qualifiziert hatten. Das Punktemaximum von 35 Punkten hatte in diesem Jahr niemand erreicht.

Umfrage
Haben Sie auch schon geschossen?
25 %
32 %
22 %
10 %
11 %
Insgesamt 2753 Teilnehmer

Der Schiesssport gehört nicht zu Niels Hobbys – er klettert und betreibt Leichtathletik. Deshalb hat er auch nicht mit dem Sieg gerechnet: «Ich konnte es gar nicht glauben. Aber es fühlt sich schon cool an», so der frischgebackene Schützenkönig. Er gibt zu, beim Ausstich ziemlich nervös gewesen zu sein.

Damit war er nicht allein: Auch seine Instruktorin Katrin Ziefle kämpfte mit den Nerven, als die Spannung stieg. Mit dem Sieg ihres Schützlings konnte sie die Tränen nicht mehr zurückhalten. Wie sie den Moment erlebte, verrät sie im Interview:


Niel's Instruktorin Katrin Ziefle ist überwältigt vom Erfolg ihres Schützlings. (Video: ced/jen)

(ced/jen/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • bn am 12.09.2016 16:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sonst noch alles im Lot?

    Also wirklich.. was soll das?! Der ist 14! Ist das etwa eine Singelbörse für minderjährige?

    einklappen einklappen
  • tuti am 12.09.2016 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    bisse guet..

    was soll dieser titel? er ist 14...hoffentlich ist er noch single. was soll er sonst sein? in einer langjährigen beziehung? verheiratet?

    einklappen einklappen
  • Roger am 12.09.2016 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    eine Frage zwischendurch

    Er ist 14 wäre da ein Titel wie. ich habe eine 5 in Mathe nicht angebrachter?

Die neusten Leser-Kommentare

  • mesh am 12.09.2016 21:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Irgendwie...

    ... scheint ihr alle nur den Titel zu lesen. Das wirklich skandalöse ist, dass er gefragt wird, ob er jetzt noch etwas BIER trinken geht!?... die Antwort ist aber wirkkich cool "ja vielleicht ein Schluck von meiner grossen Schwester"..

  • Waterpolo1s am 12.09.2016 21:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schwiegermutter ....

    Sicher der absolute Schwieger-Mutter-Typ :-)))

  • Anne89 am 12.09.2016 21:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tragisch ;)

    Ach je, mit 14 noch single... Ob der wohl je noch eine Partnerin findet, in diesem hohen Alter? ;-P

  • CountryTec am 12.09.2016 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte immer vor dem Interview das Hirn einschalten

    Der Junge denkt bevor er etwas sagt. Das macht ihn sympathisch. Optimal wäre der/die-jenige der ihn interviewt würde auch denken bevor er/sie fragt.

  • SuGu am 12.09.2016 17:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FB-sicher nid... :oD

    Junge in diesem Alter sind nicht mehr bei FB! Das sollte man als Medienschaffende wissen! Gut, ich weiss es auch nur, weil mein Neffe (14) auf "Insta" und (Zitat) "sicher nid FB, das isch für auti Lüt" ist... Fazit; ich bin alt.... ;o)