Mitten in Zürich

07. Oktober 2012 19:02; Akt: 08.10.2012 09:05 Print

Trio sticht wahllos Fussgänger ab

Eine blutige Spur hat ein Trio in der Nacht auf Sonntag im Zürcher Niederdorf hinter sich gelassen: Mit einem Messer haben Unbekannte vier Passanten verletzt, einen davon mittelschwer. Augenzeugen berichten.

storybild

Drei Mal haben Unbekannte zugeschlagen und dabei vier Personen mit einem Messer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei allen Fällen um das gleiche Täter-Trio handelt. (Bild: 20 Minuten/ilö)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Unheimliche Szenen spielten sich am frühen Sonntagmorgen im Zürcher Niederdorf ab: Drei junge Männer zogen durch die Niederdorfstrasse und stachen mit einem Messer wahllos auf Passanten ein. Ein 19-Jähriger wurde dabei mittelschwer am Oberkörper verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Gegen 4.45 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich alarmiert, dass sich beim Central eine verletzte Person befinde.

Ein Augenzeuge, der sich zur Tatzeit mit seinen Freunden zufällig am Central befand, sagte gegenüber 20 Minuten: «Der Mann kam uns stark blutend entgegen und schrie um Hilfe. Ich habe sofort die Polizei verständigt.» Auch die mutmasslichen Täter hat der Zeuge beobachtet: Bevor sie auf den 19-Jährigen einstachen, hätten sie ihm und seinen Freunden Drogen angeboten. Er vermutet, dass die Täter selber Drogen konsumiert hatten.

Auf seinem brutalen Streifzug durch das Niederdorf griff das Trio weitere Menschen an: Eine 20-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 31 und 32 Jahren wurden leicht an der Hand, am Hals und im Gesicht verletzt. Sie meldeten sich erst im Verlauf des Sonntags bei der Polizei. Der 32-jährige Mann wurde laut Stapo angegriffen, als er einem Freund zur Hilfe eilen wollte, der von den Tätern angepöbelt wurde. Das Trio flüchtete nach der Tat Richtung Mühlegasse. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich in allen Fällen um das gleiche Trio handelt, konnte die Unbekannten bisher aber noch nicht ausfindig machen. Die Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein.

(ilö/sut/sda)

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren