Zürcher Letzigrund

20. Mai 2017 22:05; Akt: 21.05.2017 10:02 Print

«Jetzt ist der FCZ wieder dort, wo er hingehört»

Die FCZ-Fans liessen ihre Mannschaft im Letzigrund hochleben – trotz 0:2-Niederlage gegen den Tabellenletzten Wil. Kein Wunder: Am Aufstieg ändert dieses Resultat nichts.

Das sagen FCZ-Fans zum Aufstieg.
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Was trauen Sie dem FCZ in der neuen Super-League-Saison zu?
15 %
22 %
34 %
14 %
15 %
Insgesamt 6360 Teilnehmer

10'135 Fans kamen am Samstagabend in den Zürcher Letzigrund. Sie alle wollten ihren wieder aufgestiegenen FCZ gegen den Tabellenletzten Wil siegen sehen. Daraus wurde nichts. Es setzte eine 0:2-Niederlage. Nun, gefeiert wurde der Aufstieg auf den Rängen trotzdem. Und die Südkurve zog nach dem Spiel noch aufs Kanzleiareal zur Aufstiegsparty. Die offizielle Feier des FCZ folgt dann beim Heimspiel gegen Wohlen am 3. Juni.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • G.Gekko am 21.05.2017 06:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    Gratulation aus Basel und welcome back. Der fcz gehört in die super league.

    einklappen einklappen
  • Beobachter 73 am 20.05.2017 22:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und trotzdem Krawall

    besser wäre zähme gegen den Krawall neben dem Fussballplatz, Krawallmacher sind keine Fans vom FCZ. Krawallmacher Schaden dem FCZ....aber trotzdem herzliche Gratulation zum Aufstieg !

    einklappen einklappen
  • Baselboy12 am 21.05.2017 12:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spezielle spiele

    Schön das der fcz wieder da ist. Fcb gegen dem fcz sind immer spannende und spezielle spiele. Ich freu mich drauf. Und ich hoffe die krawallbrüder von beiden seiten bleiben zuhause.

Die neusten Leser-Kommentare

  • fnatic am 21.05.2017 17:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gewisse Menschen hier...

    Verstehe ich nicht! Wenn diese Leute sich über den FCZ aufregen oder diesen nicht gerne haben, WARUM lesen und kommentieren diese dann Artikel über den FCZ??

  • Biger Ben am 21.05.2017 13:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    JEIN

    Ja, der FCZ ist wieder dort, wo er hingehört! Es gibt einfach eine Ausnahme und das sind die "Fans" der Krawallkurve! Auf diese Brut hätte die oberste Liga gerne noch jahrelang verzichtet!

  • MaKe am 21.05.2017 12:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GC Fan freut sich....

    Als GC Fan freue ich mich sehr, dass auch der FCZ wieder in der obersten Liga ist. Somit sind wieder Fights & Spannung angesagt

  • Didi Weidmann am 21.05.2017 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    Es braucht noch eine Steigerung!

    Wenn der FCZ jetzt wieder beginnt, so zu spielen wie heute gegen den FC Wil, dann findet er sich sehr schnell wieder in der Nati-B... - es ist zu hoffen, dass jetzt nicht wieder der Schlenderian einkehrt, denn eigentlich gehört der Stadtklub in die Nati-A (und schafft endlich einmal die blöden englischen Bezeichnungen der Ligen wieder ab, wir sind hier in der Schweiz!)

  • Baselboy12 am 21.05.2017 12:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spezielle spiele

    Schön das der fcz wieder da ist. Fcb gegen dem fcz sind immer spannende und spezielle spiele. Ich freu mich drauf. Und ich hoffe die krawallbrüder von beiden seiten bleiben zuhause.