Adliswil ZH

07. Oktober 2014 15:50; Akt: 07.10.2014 15:59 Print

Zwei 12-jährige Einbrecherinnen verhaftet

Zwei Mädchen sind am Montag in Adliswil in eine Wohnung eingebrochen. Weit kamen sie mit ihrer Beute aber nicht: Kurze Zeit nach dem Einbruch nahm sie die Polizei fest.

storybild

In Adliswil brachen zwei 12-Jährige in eine Wohnung ein Sie wurden kurze Zeit später gefasst. (Bild: Google Streetview )

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich hatte kurz nach 11 Uhr den Patrouillen mitgeteilt, dass zwei junge Frauen nach einem Einbruch in eine Parterre-Wohnung das Gebäude verlassen hätten.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten Stadtpolizisten die beiden mutmasslichen Einbrecherinnen auf der Strasse anhalten und verhaften. Die Beute im Wert von einigen hundert Franken wurde sichergestellt.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 12-jährige Mädchen aus Kroatien und Serbien. Die eine hält sich als Touristin, die andere illegal in der Schweiz auf, wie es in der Mitteilung heisst.

(sda)