Zürich-Altstetten

02. November 2017 11:33; Akt: 02.11.2017 16:51 Print

Stromausfall – im Kreis 9 blieb das Zmittag kalt

In mehreren Quartieren in Zürich-Altstetten war über Mittag der Strom ausgefallen. Fast 4000 Haushalte und Geschäfte waren betroffen.

storybild

In Altstetten ist an einigen Orten der Strom ausgefallen - hier der Lindenplatz. (Symbolbild) (Bild: Keystone/Steffen Schmidt)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer in Zürich-Altstetten wohnt oder arbeitet, musste am Donnerstag ab 11.15 Uhr zum Teil ohne Strom auskommen. «Bei uns läuft seit einer Viertelstunde gar nix mehr», sagte ein Leser-Reporter, der an der Dachslernstrasse wohnt.

Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) bestätigte den Stromausfall. 3887 Haushalte und Geschäfte waren betroffen. Ab 12.32 waren alle wieder versorgt. Die Ursache des Stromausfalls war eine Beschädigung durch ein Bauunternehmen, wie das EWZ auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.




(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 02.11.2017 11:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stromausfall

    Kann passieren

  • Nikola Tesla am 02.11.2017 12:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ampere

    Jetzt sieht mal wie wichtig der strom ist. Bitte um mehr respekt gegen über elektriker

  • ... am 02.11.2017 12:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist der Strom

    Mittlerweile gehört der Strom zum alltäglichen Leben dazu, deshalb schätzen viele auch die Elektro Berufe nicht mehr. #respektandiestromer

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 03.11.2017 13:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die richtige Art...

    Wenn sowas vorkommt, dann eine feine Pizza in einem guten italienischen Restaurant degustieren. Die Pizzas werden normalerweise im Holzofen gebacken!

  • stefan Schweizer am 03.11.2017 12:20 Report Diesen Beitrag melden

    Vorbild Stadt Zürich

    Stadt Zürich ist vielleicht sogar die umweltfreundlichste Stadt der Welt .Dank der häufigen Stromausfälle kann die Stadt Zürich etliche tausende KW Strom sparen ! Was die grünen sehr schmeichelhaft begrüssen .

  • Fran Cesca am 02.11.2017 16:51 Report Diesen Beitrag melden

    Stromausfall - get prepared

    Vor einem Jahr gabs auf SRF eine Sendung über Stromausfall - was wäre wenn?? Sich vorher Gedanken machen, einen Gas-Camping-Kochplatte kaufen oder Holzkochherd - genügend Wasser und Lebensmittel für die Familie. Kluger Rat - Notvorrat.

    • bitte googeln / ecosia.org am 03.11.2017 18:22 Report Diesen Beitrag melden

      SHTF

      BRAVO _ liebe Francesca und nicht traurig sein bez. neg. Daumen_ das sind die, die bei einem SHTF zuerst dran glauben müssen :-)

    einklappen einklappen
  • Brigadier Tanneschösslig am 02.11.2017 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch eine Strategie

    Soeben meinem Fraueli ein Induktionskochfeld geschenkt. War wohl eine Fehlinvestition sie vom Gasherd wegzunehmen. Einziger Vorteil ist Frauelis Ansehen im Golfklub. Tönt besser wenn sie anstelle von zuhause am Herd stehen vom Stehen am Feld spricht

  • Kathrin Disch am 02.11.2017 14:29 Report Diesen Beitrag melden

    Kuckst du nicht....

    Kann das sein, das UPC Kunden auch kein Fernsehen mehr haben...? Bei mir nur Schwarzer Bildschirm....