Shoppi Tivoli Spreitenbach

24. November 2016 14:47; Akt: 24.11.2016 17:17 Print

Schlange stehen vor neuem Dunkin' Donuts

Dunkin' Donuts hat am Donnerstag die vierte Schweizer Filiale eröffnet. Den ersten Kunden winkte ein Jahresabo für Gratis-Donuts.

Die glücklichen ersten Kunden der neuen Dunkin'-Donut- Filiale zeigen stolz ihre Errungenschaften. (Video: jen)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehrere Dutzend Personen versammelten sich am frühen Donnerstagmorgen im Shoppi Tivoli im aargauischen Spreitenbach. Anlass war die Eröffnung einer neuen Dunkin'-Donuts Filiale. Es ist nach Basel, Bern und Hinwil die vierte Niederlassung des Zuckergebäckriesen in der Schweiz.

Umfrage
Mögen Sie Donuts?
41 %
27 %
28 %
4 %
Insgesamt 2748 Teilnehmer

Als einer der Ersten traf Reto Hirzel (30) aus Spreitenbach vor Ort ein: «Ich dachte, es ist eine lustige Sache, mitzumachen.» Vor allem sei er aber auch gekommen, weil die ersten Kunden für ein Jahr gratis Donuts konsumieren können.

Die Qual der Wahl

Den allerersten Donut ergatterte Rosetta Zigrino (54): «Ich bin sehr glücklich. Ich freue mich auf das Jahresabonnement und die Donuts.»

Auch Veronica Tommasini (25), Studentin aus Baden, stand ganz vorn in der Schlange: «Ich habe quer durch Donuts gekauft — schliesslich waren es zwölf Stück.»


Die Mannequin Challenge durfte bei der Eröffnung nicht fehlen (Video: Yves Schmid)

«Das hätten wir nie erwartet»

Geschäftsführerin Alina Ghindea freut sich über die glücklichen Kunden und den Ansturm auf ihren Laden: «Das hätten wir nie erwartet», sagt sie.

Die Vergangenheit habe zwar immer wieder gezeigt, dass mit langen Warteschlangen bei der Eröffnung einer neuen Filiale zu rechnen ist. «Wir dachten aber, dass in einer Shopping-Mall weniger Leute kommen würden. Wir sind jetzt sehr zufrieden», sagt Ghindea.

(jen)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nikinio am 24.11.2016 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überschätzt

    Bin auch in Basel bei der Eröffnung angestanden. 6 donuts ca 15.-. Nichtmal besser als die normalen bei Coop. War. Ie mehr dort. Ehrlichgesagt komplett vergessen dass es diesen Laden hier gibt. Spart euch das Leute. Man bezahlt die Marke nicht den Geschmack oder die Qualität. Wie so oft. Leider.

    einklappen einklappen
  • Daniel am 24.11.2016 15:09 Report Diesen Beitrag melden

    Schockgefrorene Donuts

    Nicht schlecht der Preis für Donuts welche erst schockgefroren werden um dann aufgetaut im Zürcher Oberland "veredelt" zu werden. Oder habt ihr gedacht die seien frisch?

    einklappen einklappen
  • Laura Stern am 24.11.2016 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kombination perfect

    ... und jetzt noch einen Energy Drink dazu aus dem anderen Beitrag und der Tag ist perfekt! ;)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Deewott am 25.11.2016 16:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Migros-Berliner 4ever

    Trend Erscheinung und alle müssen mit machen, so fein sind sie garnicht..

  • Meerschweinchen am 25.11.2016 09:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sieht schön aus abr essen mag ich se nicht

    Ich mag nur die die keine zusätzliche füllung drin haben. So einer hab ich mal gegessen danach wars mir total übel, ist mir viel zu süss und mastig.

  • Typ 2 am 25.11.2016 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Diabetes

    Schade, leider musste der tolle Kiosk an dieser Stelle weichen :-(( Die Dinger von Dunkin schmecken nicht so gut. Sind alle gleich süss und man merkt kaum einen Unterschied, ausser bei den Farben der Glasur. Zu teuren Preisen. Besser und nicht so trocken sind die Donuts welche die Migros im offenen Verkauf hat. Es reichen ja auch 2 Varianten zum Dick werden!!!

  • Wiener Weisswurst am 25.11.2016 08:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berliner! Berliner! Berliner!

    Früher schrieben sie manchmal noch Payed Content über solche Artikel. Heute berichten sie über selbsterfüllende Warteschlangen, wenn die Büsi-Bilder ausgegangen sind.

  • Thomart am 25.11.2016 07:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zürich?

    Nicht dass ich Dunkin Donuts Positiv bin aber wann kommt eigentlich die erste Filiale in die Stadt Zürich?

    • Landei am 25.11.2016 07:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomart

      Warum soll alles in der Stadt sein?

    einklappen einklappen