Sommelier-Meisterschaft

19. Februar 2017 12:36; Akt: 19.02.2017 14:48 Print

Er hat schweizweit das beste Näschen für Bier

Der neue Schweizer Meister der Bier-Sommeliers heisst Patrick Thomi und kommt aus Winterthur. Er und drei weitere Teilnehmer vertreten die Schweiz an der WM.

Preisverleihung an der Bier-Sommelier-Meisterschaft vom 18. Februar 2017 in Zürich.
Zum Thema
Fehler gesehen?

33 Frauen und Männer massen sich am Samstag in Zürich an der zweiten Schweizer Meisterschaft der Bier-Sommeliers. Sie mussten unter anderem bei einer Blinddegustation zehn verschiedene Bierstile erkennen. Dabei wurden Gläser geschwenkt und Inhalte verkostet. Am Ende setzte sich Patrick Thomi von der Brauerei Doppelleu in Winterthur durch.

Umfrage
Wie oft trinken Sie Bier?
31 %
24 %
7 %
1 %
12 %
25 %
Insgesamt 919 Teilnehmer

«Ich bin seit Jahren begeisterter Craft-Bier-Trinker, arbeite seit zwei Jahren bei Doppelleu», sagt Thomi. «Diese Nähe zu den Bier-Produkten brachte mir sicher viel.» Er und drei weitere Bier-Sommeliers, die es nach vorne schafften, werden die Schweiz an der Bier-Sommelier-WM vom 10. September in München vertreten. Es sind dies Fabian Albrecht aus Fiesch VS, Martin Droeser aus Gelterkinden BL und Kurt Althaus aus Interlaken BE.

Die Sommelier-Meisterschaft wurde gemäss einer Mitteilung des Schweizer Brauerei-Verbands ins Leben gerufen, um die Bier-Kompetenz im Land zu erhöhen.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Eagleye am 19.02.2017 13:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wer noch?

    Und wer sind die drei weiteren Kandidaten? zumindest ein paar Namen darf man sich schon gönnen!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Eagleye am 19.02.2017 13:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wer noch?

    Und wer sind die drei weiteren Kandidaten? zumindest ein paar Namen darf man sich schon gönnen!

    • Roger Brügger am 19.02.2017 15:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eagleye

      2. Fabian Albrecht, 3. Martin Droeser, 4. Kurt Althaus

    • Eagleye am 19.02.2017 17:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger Brügger

      danke dir!

    • J.s.W am 19.02.2017 22:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eagleye

      stehen ja da. wo ist dein problem?

    einklappen einklappen