«Men's World»

04. Februar 2016 09:39; Akt: 04.02.2016 10:38 Print

Was echte Kerle wirklich brauchen

Der Chefredaktor der «Männerzeitung» testet für 20 Minuten die erste «Männer-Messe». Und entdeckt auf Anhieb das Kind im Manne in sich.

Der Chefredaktor der "Männerzeitung" testet die erste "Männer-Messe" der Schweiz. (Video: Roland Schäfli)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nimmt man die Aussteller der «Man's World» als Durchschnitt, dann dürfen Kerle wieder echte Mannsbilder sein: in Jeans gekleidet, in der einen Hand das Billard-Queue, in der anderen ein Glas alten Single-Malt, zwischen den Lippen eine Havanna. Grilliert wird auf Höchsttemperatur, denn das Fleisch soll aussen schwarz und innen blutig sein. Und Toys für Boys dürfen ausprobiert werden: Der Flugsimulator erfüllt den Bubentraum vom Pilotentum, und draussen vor der Zürcher Maag-Halle steht ein Bagger parat, mit dessen Schaufel «mann» sich mit dem nötigen Feingefühl ein Bier einschenkt. Ivo Knill, Chefredaktor der «Männerzeitung» – eine Publikation, die sich seit 15 Jahren zum Rollenbild des Mannes in der Schweizer Gesellschaft Gedanken macht –, hat die Messeattraktionen für 20 Minuten ausprobiert. Die Messe erinnert ihn an die Notwendigkeit des Vaterschaftsurlaubs, denn «der Mann von heute braucht Beweglichkeit und Zeit zum Spielen».

(ros)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Trin am 04.02.2016 10:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    100% Super Toll

    Nicht hinterfragen, geniessen. Nicht rechtfertigen just do it. Der Gentlemen schweigt und geniesst. Alle anderen haben vom waren Männer sein nichts verstanden. .

    einklappen einklappen
  • Mann von Shoppingqueen am 04.02.2016 12:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Müsliburg für Männer

    Das sollte es neben jedem grösseren Einkaufscenter geben... Wo die Frauen die Männer einfach abgeben können... :)

    einklappen einklappen
  • Billy Blue am 04.02.2016 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Great...

    Ich gehe am Samstag... ach, was freue ich mich...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tom am 05.02.2016 11:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Endlich mal ein Event nur für Männer, wurde auch Zeit.

  • TMüller am 05.02.2016 08:38 Report Diesen Beitrag melden

    Der gute Ton

    Welcher Anfänger hat denn den Ton zu diesem Video produziert ?

  • ernst am 05.02.2016 08:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bubitreff

    Ein richtiger Mann hat genug Selbstvertrauen und muss sich nicht mit so grümpel behaupten.

    • Bob am 05.02.2016 08:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ernst

      Ein richtiger Mann hat Spass im Leben und schaut nicht auf die Meinung anderer.

    • Kiko am 05.02.2016 11:46 Report Diesen Beitrag melden

      Verruckt mit der Welt

      Ernst, man muss nicht alles so "Ernst" nehmen.

    einklappen einklappen
  • ein mann am 05.02.2016 06:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    frechheit

    Ich weiss was sie nicht brauchen! eine messe die über 40.- eintritt kostet und nichts aber auch gar nichts bietet!

    • Patrick S. am 05.02.2016 16:32 Report Diesen Beitrag melden

      Spaß braucht keine Rechtfertigung

      Stimmt, brauchen tut man es nicht. Hauptsache ist doch,dass es Spaß macht.

    • Tomtom am 05.02.2016 22:20 Report Diesen Beitrag melden

      Genau...

      ...zudem ist's eine gute Selektion!!

    einklappen einklappen
  • Dominik am 05.02.2016 06:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht zu empfehlen

    Ich war am donnerstag dort! und empfehle jedem lieber zuhause zu bleiben. 42.- Eintritt (ja,ja sie haben richtig gelesen) 15.50.- für ein Hamburger 8.- für ein Hotog geboten wird natürlich auch was! Aufdringliche verkäufer die einem den lezten cent aus der tasche ziehen wollen, gleich vor ort! eine puure entäuschung

    • man's am 05.02.2016 13:52 Report Diesen Beitrag melden

      zu empfehlen

      ich war auch am Donnerstag dort, waren wir an der gleichen messe? denn ich habe 34.- für den Eintritt bezahlt und meinen Burger für 8.- bekommen ...den Hotdog habe ich nicht ausprobiert. der Rest war sehr Interessant, weil Mann Sachen sieht die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. jedem das Seine...

    einklappen einklappen