Feuer unter einem Wagen

03. Oktober 2012 14:07; Akt: 03.10.2012 14:38 Print

Züri-Tram brennt – Chaos auf der Bahnhofstrasse

Ein Cobra-Tram der Linie 6 hat am Mittwochmittag an der Zürcher Bahnhofstrasse zu brennen begonnen. Der Verkehr rund um die Einkaufsmeile musste für rund eine Stunde unterbrochen werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Unter einem Wagen der Tramlinie 6 ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Das Tram wurde in der Bahnhofstrasse angehalten und die Feuerwehr löschte den Brand. Die Ursache für das Feuer und wo genau es entstand, ist noch unklar, wie ein Sprecher der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ sagte.

Verletzt wurde niemand, doch musste der Verkehr in der Bahnhofstrasse für rund eine Stunde unterbrochen werden. Betroffen waren die Tramlinien 6, 7, 11, 13 und 17. Sie wurden umgeleitet oder bedienten nur einen Teil ihrer Route.

(sda)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Surprise am 03.10.2012 14:37 Report Diesen Beitrag melden

    Wie kann ein Tram brennen?

    Das geht doch gar nicht, ist doch alles aus Metall an einem Tram und Treibstofftanks sind ja auch keine vorhanden???

    einklappen einklappen
  • Francois Haug am 03.10.2012 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    Sofort Massnahme

    Cobra Verbot für die Tram Tunnels!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Francois Haug am 03.10.2012 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    Sofort Massnahme

    Cobra Verbot für die Tram Tunnels!!

    • harry schnellmann am 03.10.2012 18:27 Report Diesen Beitrag melden

      blade

      brennen kann fast alles ist eine frage der temeratur und dem sauerstoff gehalt

    • Zublin am 03.10.2012 20:13 Report Diesen Beitrag melden

      Dnkt mal an den Sitz des Trams

      Die Sitze sind aus Holz und Holz ist brennbar!!

    • Phil am 03.10.2012 20:18 Report Diesen Beitrag melden

      @Francois

      So ein quatsch! Dann müsstest Du alles potenziell brennbare in Tunnels verbieten, unter anderem auch Autos in Autotunnels! ;)

    • Rolf Müller am 04.10.2012 07:44 Report Diesen Beitrag melden

      Cobra Verbot für die Tram Tunnels!!

      Bis die Ursache geklärt ist, kann ich ihre Meinung nur unterstützen.

    einklappen einklappen
  • Surprise am 03.10.2012 14:37 Report Diesen Beitrag melden

    Wie kann ein Tram brennen?

    Das geht doch gar nicht, ist doch alles aus Metall an einem Tram und Treibstofftanks sind ja auch keine vorhanden???

    • rudolf/hauser am 03.10.2012 14:51 Report Diesen Beitrag melden

      Kabelbrand / Bremse

      Kabelbrand oder Bremse, grad auf der Linie 6 vom Zoo runter kanns schnell mal heiss werden.

    • von mir am 03.10.2012 15:37 Report Diesen Beitrag melden

      brennbare Materialien

      Ich habe mich auch gefragt, wie unser Betonblock brennen kann. Mittlerweile weiss ich, wie viele brennbaren Materialien überall enthalten sind.

    • Phil am 03.10.2012 15:45 Report Diesen Beitrag melden

      @Surprise

      Auch an elektrischen Motoren gibt es genügend brennbare Materialien!

    • thom strömli am 03.10.2012 16:03 Report Diesen Beitrag melden

      ampär

      ... alte herdplatten, drähte, metallöfen ... können die nicht heiss werden, ja gar anzufangen zu glühen oder schmelzen ?? noch nie was von bränden in akkus gehört? wird dein händy, laptop etc. nicht heiss... wieso wohl... diese amperechäferli bruuchid platz ... reibung etc ....

    einklappen einklappen
Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren