Schlieren ZH

09. März 2017 13:01; Akt: 09.03.2017 14:28 Print

Wagi-Shopping wegen Brand evakuiert

Im Restaurant Saranda im Wagi-Shopping in Schlieren ZH ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Das ganze Center musste evakuiert werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schreckensmoment für die Gäste des Restaurants Saranda im Wagi-Shopping in Schlieren ZH: Am Donnerstag kurz nach 11 Uhr brach in der offenen Küche ein Brand aus.

«Bei uns ging der Feueralarm los, es gab ein Geschrei», sagt eine Frau, die im Center arbeitet. Kunden und Personal verliessen unverzüglich das Gebäude. Die ausgerückte Feuerwehr Schlieren konnte die Flammen im Restaurant schnell löschen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

«Ich wollte im Aldi Zmittag holen gehen, doch daraus wurde leider nichts», sagt eine Leser-Reporterin. Kurz nach dem Mittag konnten die Läden wieder aufmachen – einzig das Restaurant bleibt noch geschlossen. Es war erst vor ein paar Wochen neu eröffnet worden. Verletzt wurde niemand.

(20M)