Stadt Zürich

27. Juni 2016 05:48; Akt: 27.06.2016 05:48 Print

Dreirad mit «Pozilei»-Logo legal unterwegs

Da hat sich wohl jemand einen Spass erlaubt: Wegen zwei vertauschten Buchstaben muss der Fahrer dieses Dreirads nicht mit Konsequenzen rechnen.

storybild

Dieses Gefährt sorgt in Zürich für Verwirrung. (Bild: Leser-Reporter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gesichtet hat ein Leser-Reporter das spezielle Fahrzeug am Utoquai in der Stadt Zürich. Nur wer genau liest, erkennt, dass auf dem Dreirad nicht Polizei, sondern Pozilei steht. Ansonsten erinnern sowohl Schrifttyp als auch Lackierung an die Kennzeichnung von originalen Einsatzfahrzeugen.

Umfrage
Was halten Sie von der Aktion?
64 %
15 %
21 %
Insgesamt 4546 Teilnehmer

Der Stadtpolizei Zürich gehört das Dreirad aber definitiv nicht, sagt Sprecher Marco Cortesi. Weil jedoch in der Tat Verwechslungsgefahr bestünde, sei er nicht erfreut über die Aktion. «Rechtlich gesehen sind Privatfahrzeuge mit der Aufschrift Polizei verboten», so Cortesi. Weil in diesem Fall jedoch zwei Buchstaben vertauscht worden seien, dürfe man damit legal fahren.

(ced)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • West_Casten am 27.06.2016 06:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Beste -:) Haha

    Der typ hat Heute mein tag zum lachen gemacht.

  • Jane38 am 27.06.2016 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hahaha

    ach kommt schon..wen ma genau schaut kan man es sehen und ich glaube kaum das jemand dieses dreirad mit einem polizeifahrzeug "verwechselt"

    einklappen einklappen
  • Victor Eberhart am 27.06.2016 08:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ts ts..

    Wer das mit einen richtigen Polizeifahrzeug verwechselt, dem ist nicht mehr zu helfen!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • President Camacho am 27.06.2016 11:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pozilei

    Ist das die neue Konkurrenz der Polizei???

  • sasch am 27.06.2016 11:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dumm

    Dümmer als die pozilei erlaubt!

  • Rex Aragon am 27.06.2016 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mal abwarten

    ob jetzt noch eine ganze Kollektion heraus kommt! ich lach mich kaputt!-)

    • halidorn am 27.06.2016 10:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rex Aragon

      Sie meinen wohl eine kollketion ;D

    • Rex Aragon am 28.06.2016 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @halidorn

      Ja!-)

    einklappen einklappen
  • strubeli1 am 27.06.2016 09:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Witzig

    CH nimmt immer alles so Ernst.Für mich nur Lustig,muss ja nicht selber damit herummfahren..Also er soll seinen spass haben

  • Nitro06 am 27.06.2016 08:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wenigstens einer

    wenigstens einer der Humor zeigt in der city.