«Federe vo tote Tier»

23. März 2017 18:04; Akt: 23.03.2017 18:10 Print

Das ist der neue Fischer-Bettwaren-Werbespot

Der Werbespot der Fischer Bettwarenfabrik ist seit 15 Jahren Kult. Jetzt kommt ein neuer Spot – 20 Minuten zeigt ihn exklusiv.

Das ist der neue Werbespot, der schon bald auf SRF und TeleZüri zu sehen sein wird.
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Grüezi, min Name isch Fischer vo de Fischer Bettwarefabrik in Au/Wädischwil» – Fans des Kultclips der Fischer Bettwaren AG können sich gleich wieder beruhigen. Auch im neuen Werbevideo, das 20 Minuten exklusiv zur Verfügung steht, begrüsst Sie Inhaber Ernst Fischer in der seit 15 Jahren gewohnten Manier.

Umfrage
Was halten Sie von dem neuen Werbespot?
53 %
23 %
24 %
Insgesamt 7901 Teilnehmer

Auch sonst bleibt sich Fischer treu. Er habe das Konzept erneut selber erstellt und das Produktionsbudget liege weiterhin unter 8000 Franken. «Mir ist wichtig, dass im Video genau das gezeigt wird, was der Kunde dann bei uns erhält», sagt Fischer. Daher habe er auch nicht die grossen Änderungen vorgenommen. Neu werden aber zwei Verkäuferinnen gezeigt, die das Duvet präsentieren. «Überhaupt sind alle zehn Angestellten im Video zu sehen – da ist nichts gestellt», so Fischer.

Zum Vergleich hier der bisherige Kult-Spot:

Wir wollen unterstreichen, dass wir ein Fachbetrieb sind

Neu ist auch der Satz «Dä Chauf vo Duvet und Chüssi isch Vertrauenssach» im Werbespot zu hören. Damit wolle man unterstreichen, dass man ein Fachbetrieb sei. «Wir dürfen ruhig sagen, dass wir einen Topservice anbieten und alles für den Kunden machen – das liegt mir auch sehr am Herzen», sagt Fischer.

Daher wollte Fischer im neuen Clip nochmals betonen, dass man in der Fischer Bettwarenfabrik die Fütterung an die Bedürfnisse jedes Kunden anpassen kann: «Das ist etwas, was die Kunden sehr bewegt – ein Duvet ist beispielsweise schnell mal zu warm oder zu wenig gefüttert.»

Und wie beurteilt Fischer seine Rolle selber? «Ich glaube ich, spreche etwas ruhiger und deutlicher als im letzten Film», sagt er. Der neue Werbespot soll bereits in den kommenden Tagen auf TeleZüri und SRF zu sehen sein.

Finden Sie noch mehr Unterschiede zum alten Spot? Und was ist genau gleich? Schreiben Sie es in den Kommentaren.

(wed)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schnabias am 23.03.2017 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation, Herr Fischer!

    Sie haben Ihren Kultspot verändert und nicht verschlimmbessert. Nur weiter so und gute Geschäfte!

    einklappen einklappen
  • Pitri am 23.03.2017 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    wieder ein toller Spot, er ist und bleibt authentisch, das mag ich an ihm.

  • Kudi, Weggis am 23.03.2017 18:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beide SUPER

    Der alte Spot war SUPER. Der neue ist nach meiner Ansicht auch SUPER. Was Herr Fischer hier zeigt, ist äusserst sympathisch. Ob erste oder zweite Spot, beide bringen mir ein Lachen ins Gesicht. Einfach, praktisch, gut.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 26.03.2017 15:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neuer Wind, wäre noch besser...!

    Eine Werbung aus den 50er Jahre, die scheinbar wieder aktuell ist...Es bräuchte eher jüngere aufgestellten Leute. Dieser Chef hat seine Rente schon längstens erreicht!!

  • Goldcoast_Mike am 24.03.2017 10:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top Einkaufserlebnis

    So einfach der Spot auch ist, die Wirkung ist gross. Wir jedenfalls haben kürzlich bei Herrn Fischer neue Duvets und Kissen gekauft und konnten zuschauen wie das ganze produziert wurde. Resultat: Einkaufserlebnis top, Schlafqualtät top. Danke Herr Fischer!

  • corerulez am 24.03.2017 09:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    yeah yeah!

    der Typ eh, der ist einfach so unglaublich gut, da fliegen mir die Löffel weg! Hut ab, alter Kauz!

  • Iseli am 24.03.2017 09:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt

    Sorry aber so eine abgelutschte Werbung.... Passt überhaupt nicht mehr in die Zeit. Herr Fischer sollte besser sein Ruhestand geniessen.

  • Arno S. am 24.03.2017 09:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Ernst 

    ich liebe diesen Mann, ich treff ihn immer im besten Restaurant der Schweiz. Rest. Hölloch. Bruno und Martha lassen grüssen