Illnau-Effretikon

25. Juli 2014 11:39; Akt: 25.07.2014 14:16 Print

LKW touchiert Fahrleitung – Brand auf Zugstrecke

In Illnau steht ein Lastwagen in Flammen, weil er mit einer Zug-Fahrleitung in Berührung gekommen ist. Verletzt wurde niemand, doch die SBB rechnet mit Zugausfällen.

Bildstrecke im Grossformat »

In Illnau steht ein Lastwagen beim Bahnübergang in Flammen. Verletzt wurde niemand.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Illnau bei Effretikon steht ein Lastwagen in Flammen. Das Gefährt war an eine Fahrleitung geraten und hatte daraufhin Feuer gefangen. Verletzt wurde aber niemand.

SBB-Sprecherin Lea Meyer sagt: «Eine Fahrleitung wurde durch den Lastwagen beschädigt.» Die Strecke zwischen Effretikon und Fehraltdorf sei bis voraussichtlich um 16:00 gesperrt. Bahnersatzbusse seien bereits vor Ort.

Leser-Reporterin Alina sagt: «Ich war zuhause und habe einen Knall gehört. Aus dem Fenster sah ich dann, wie der Lastwagen gleich beim Bahnübergang brannte und der Chauffeur wegrannte. Jetzt ist aber schon die Feuerwehr da, sie hat das Feuer gelöscht.»

(Video: Leser-Reporter)

(nsa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • GIAN-MARC COMMINOT am 25.07.2014 14:11 Report Diesen Beitrag melden

    Mittendrin

    Zum Glück seid Ihr Alle dabeigewesen und habt es gesehen, weshalb der Fahrer die Leitung berührt hat?! Ich hoffe für euch alle, dass Ihr nie und nimmer Fehler macht!!

  • AdF am 25.07.2014 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sensationsgiet

    Schon lustig, wie Augenzeugen immer von "Explosionen" reden. Es knallt halt ab und zu, wenn Fahrzeuge brennen, aber das heisst noch lange nicht, dass da etwas explodiert.

    einklappen einklappen
  • Tober am 25.07.2014 14:30 Report Diesen Beitrag melden

    Kann passieren

    Die Fahrleitung stand zur falschen Zeit am falschen Ort:-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tober2 am 26.07.2014 04:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Durchhänger

    Die Fahrleitung hatte zur falschen Zeit einen Durchhänger

  • S.E.V. am 26.07.2014 01:34 Report Diesen Beitrag melden

    Bashing erwartet

    Und die Bahn wird dann sicher wieder Schuld sein, dass es zu Verspätungen kam. Dies müssten ja nicht gerade dort Schienen und Fahrleitungen hinstellen oder so...

  • Sherlock Holmes am 25.07.2014 19:28 Report Diesen Beitrag melden

    Bildbetrachtung

    wenn ich mir das Bild eins ansehe, könnte man darauf tippen das der LKW die Bahnschranke an die Fahrleitung hochgedrückt hat. wollte er noch schnell durchfahren beim senken der Bahnschranke?

  • Tohu Wa Bohu am 25.07.2014 15:04 Report Diesen Beitrag melden

    Kann sowas noch überraschen...?

    Immer mehr leidet die Qualität in unserem Alltag aufgrund des Drucks. Handwerkliche Arbeiten, die früher kein Problem waren, stellen sich heutzutage immer mehr als Pfusch heraus, weil der Beauftragte kaum richtig Zeit hat. Kaufen wir neue Geräte, sind die nach zwei Jahren schon kaputt. Auch Chauffeure sind ständig unter Druck, müssen schnellstmöglich liefern. Da wird dann halt mal die Ladung nicht kontrolliert, werden Distanzen falsch eingeschätzt, Leitungen übersehen. Wann kommt Qualität endlich wieder vor Quantität?

    • Oli am 25.07.2014 21:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ...wenn wir...

      ...wieder bereit sind, den Wert einer Ware und die Dienstleistung entsprechend zu berappen. Dann hat Qualität vernünftig Platz. Solange wir für jede Schraube im Internet nachschauen wo man sie am günstigsten bekommen kann, wird sich das nie ändern...

    einklappen einklappen
  • AdF am 25.07.2014 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sensationsgiet

    Schon lustig, wie Augenzeugen immer von "Explosionen" reden. Es knallt halt ab und zu, wenn Fahrzeuge brennen, aber das heisst noch lange nicht, dass da etwas explodiert.

    • soap am 25.07.2014 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Fahrleitungen

      Schon mal nen Kurzschluss von ner Fahrleitung gehört? Glaub mir ne Handgrante ist ein Witz dagegen

    • flo am 25.07.2014 17:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      halbwissen

      was da knallte war der kurzschluss. der eigentliche lkw brand war wohl eine folge davon.

    • Ruedi am 25.07.2014 17:54 Report Diesen Beitrag melden

      Explosion

      Es gibt auch eine Explosion. Zuerst einen Lichtbogen und danach rumst es aber gewaltig.

    • hochspannungsvoller am 26.07.2014 02:25 Report Diesen Beitrag melden

      mehere explosionen

      abgesehen vom kurzschluss knall selbst , so ein pneu explodiert, wenn genügend strom genügend lang fliesst und ihn aufheizt

    einklappen einklappen