Glattbrugg ZH

18. Januar 2018 08:12; Akt: 01.02.2018 14:50 Print

Lastwagen bleibt unter Brücke stecken

In Glattbrugg ist am frühen Donnerstagmorgen ein Lastwagen unter einer Brücke stecken geblieben. Der Unfall sorgte für Rückstau.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Lastwagen-Chauffeur hat am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr in Glattbrugg ZH die Höhe seines Lastwagens unterschätzt, wie ein Leser-Reporter meldet. Auf dem Weg in Richtung Seebach blieb sein LKW unter einer Brücke an der Stelzenstrasse stecken.

«Überall lagen Scherben und Teile auf der Strasse und der Verkehr staute sich», so der Leser-Reporter. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Vorfall auf Anfrage. Verletzt worden sei niemand, wie Sprecher Beat sagt. «Es entstand lediglich Sachschaden.»

Wie hoch dieser ist, könne noch nicht beziffert werden. Zurzeit sei ein Abschleppdienst und Mitarbeitende des Tiefbauamts vor Ort. Da es sich um eine Bahnunterführung handelt, habe auch ein SBB-Mitarbeiter die Schäden an der Brücke inspiziert.

(duf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Riana Bürki am 18.01.2018 08:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was?

    Eigentlich wissen Chauffeure wie hoch ihr Fahrzeug ist .

    einklappen einklappen
  • mare am 18.01.2018 08:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Erste!!!

    Ist zum Glück nicht der Erste der stecken geblieben ist!!!!

  • Ursina am 18.01.2018 08:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fortuna

    Wissen schützt eben nicht immer. Wer kennt nicht die Situation, eigentlich war alles klar und es ist trotzdem schief gelaufen. Gott sei Dank sind die Auswirkungen oft nicht so gross oder man hat einfach das Glück an seiner Seite gehabt Cape Diem

Die neusten Leser-Kommentare

  • RFK am 18.01.2018 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    möglich....

    ...das er die brücke liefern musste. spass bei seite: nicht wirklich viel überlegt bei diesem unfall!

  • wengge am 18.01.2018 12:07 Report Diesen Beitrag melden

    Glatt-brugg

    Ist nicht Glatt die Brugg

  • Trucker Bill am 18.01.2018 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann man nicht googeln...

    Höhe unterschätzt? Die Fahrzeughöhe WEISS man! Und am Hindernis ist diese angeschrieben.

  • Werner Wenger am 18.01.2018 11:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Konzentration auf Pause gefahren?

    Chauffeur sein ist ein Beruf. Arbeit im Beruf fordert volle Konzentration und Vorsicht hier eher Aussicht auf das, was da kommt voraus. Dass die Unterführung zu wenig hoch ist, sieht man doch ???

    • XC 90 am 18.01.2018 13:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Werner Wenger

      ......sollte man meinen. ;-)

    einklappen einklappen
  • Giosue Spagnuolo am 18.01.2018 11:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sparen am falschen ort

    Das passiert nur in der Schweiz immer knapp kalkuliert, diese Brücke kostet sicher Millionen franken und vielleicht um 200000.00 zu sparen wurden nicht genug hoch gebaut.

    • Fred am 18.01.2018 11:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Giosue Spagnuolo

      Unsinn im Quadrat. Oben hat es Geleise, die kann man nicht einfach rasch mal anheben und einfach tiefer gehen, geht auch nicht immer, weil dann, wenn zB die nächste Einmündung kurz darauf folgt, die Rampen zu steil werden. Zudem, wenn der Unweg nur ein paar 100 Meter wäre ...

    einklappen einklappen