Flaschen-Weltrekordversuch

10. Juli 2011 21:27; Akt: 10.07.2011 21:34 Print

Rekord-Flasche ist gefüllt

Der Flaschen-Weltrekordversuch ging in Watt erfolgreich über die Bühne.

storybild

Die grösste Weinflasche der Welt wurde auf dem Watter Dorfplatz enthüllt. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die grösste Weinflasche der Welt wurde mit 2011 Litern Wein gefüllt und verkorkt – in Anwesenheit eines Notars. Die Flasche wurde am Samstag auf dem Watter Dorfplatz enthüllt und ausgestellt – über tausend Schaulustige wollten sich diesen Anblick nicht entgehen lassen. Bis der Rekord vom Guinness-Büro in London anerkannt ist, so dass er später auch ins Buch der Rekorde aufgenommen werden kann, dauert es noch etwas: Die Initianten rechnen damit, das offizielle Zertifikat in einem Monat zu erhalten. Am 2. September soll die Flasche beim Watterfäscht geöffnet und der Inhalt an die Besucher ausgeschenkt werden. Kein einfaches Unterfangen: «Wie der kopfkissengrosse Korken aus der Flasche kommt, ist uns noch nicht ganz klar», räumt Peter Fasler vom Watterfäscht-OK ein.

(lüs/20 Minuten)