Auf dem Fussgängerstreifen

18. Dezember 2012 17:14; Akt: 21.12.2012 19:50 Print

Rentnerin von Lastwagen erfasst und getötet

Auf einem Firmenareal in Volketswil ZH ist am Dienstagmittag eine Fussgängerin von einem Lastwagen überollt und tödlich verletzt worden. Der Fahrer des LKWs musste psychologisch betreut werden.

storybild

Warum der Fahrer die Seniorin übersehen hatte, wird von der Kantonspolizei abgeklärt. (Bild: newspictures/Markus Heinzer)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Tragödie im Industriequartier von Volketswil: Eine 77-jährige Fussgängerin ist am Dienstagmittag auf einem Firmengelände von einem Lastwagen überrollt worden. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, musste der Fahrer des Lastwagens von einem Careteam betreut werden.

Zum Zusammenstoss kam es, als der 45-jährige Lastwagenchauffeur auf dem Areal nach rechts abbog. Dabei übersah er die Seniorin, die soeben den Fussgängerstreifen überquerte. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt.

(sda)

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren