4000 Quadratmeter

21. Oktober 2012 19:41; Akt: 21.10.2012 19:41 Print

Schlieren erhält grösstes Fitness der Schweiz

von Roman Hodel - David Gym eröffnet am 3. November das grösste Fitnesscenter der Schweiz. Es verfügt sogar über einen Boxring.

storybild

Kathi Fleig in den Räumlichkeiten des David Gym in Schlieren, das Anfang November eröffnet wird. (Bild: rom)

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Die Dimensionen sind beeindruckend: Über zwei Stockwerke und rund 4000 Quadratmeter erstreckt sich das neue ­David Gym an der Stadtgrenze Zürich-Schlieren.

Es gibt turnhallengrosse Gruppenfitnessräume, Hunderte Freihanteln, Plattformen für Gewichtheber, Kinderparadies, Ernährungsberater, Physiotherapeuten, Saunen und sogar einen wettkampftauglichen Boxring – einzig Bäder fehlen.

«Bei uns wird geschwitzt und nicht gebädelet», sagt Besitzerin Kathi Fleig schmunzelnd. Sie erfülle sich damit einen Traum. «Ich war 1984 erstmals im Gold’s Gym in Venice (USA, die Redaktion), wo Arnold Schwarzenegger gross geworden ist – so etwas wollte ich hier irgendwann auch realisieren.»

Rund 2,5 Millionen investiert Fleig in den Umbau des früheren Medikamentenlagers ins «Fitnesscenter mit der grössten Trainingsfläche der Schweiz». Es ersetzt den bisherigen Standort am Letzi­graben, da dieses Gebäude abgerissen wird.

Doch auch in Albisrieden hat Fleig noch etwas vor: Beim Hubertus plant sie bis Januar 2013 ein weiteres, rund 1500 m2 grosses Center mit Schwerpunkt Fitness und Gesundheit. Weiterhin bestehen bleibt zudem das auf Businessleute ausgerichtete David Gym beim Letzipark. Fleig: «Das volle Programm kriegt man aber nur im neuen David Gym Zürich-West in Schlieren.»

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren