Zürcher S-Bahn

06. Februar 2017 08:23; Akt: 06.02.2017 09:40 Print

Züge fielen wegen Signalstörung aus

Wegen einer Störung im Weinbergtunnel sind am Montagmorgen mehrere S-Bahnlinien auf einem Teilstück ausgefallen. Mittlerweile konnte der Fehler behoben werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Raum Zürich hat eine Signalstörung auf der Durchmesserlinie am Montagmorgen für längere Reisezeiten gesorgt. «Fernverkehrszüge werden oberirdisch umgeleitet», erklärte SBB-Sprecher Reto Schärli. Gemäss einem Leser-Bild gab es auf der S-Bahnlinie 10 Ausfälle. Die S2 und die S21 von Regensdorf nach Zürich fielen laut Schärli auf einem Teilstück aus. «Die Passagiere müssen auf andere Verbindungen ausweichen.»

Um den Fehler zu beheben, musste man das Ende der Stosszeit abwarten. Grund: Der Weinbergtunnel musste für die Reparatur des Signals gesperrt werden. Mittlerweile konnte die Störung behoben werden.

Aktuelle Informationen zu den Zugverbindungen finden Sie unter den Bahnverkehrsinformationen der SBB.

(vro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mollpapa am 06.02.2017 08:55 Report Diesen Beitrag melden

    SZU nicht SBB

    Der Ausfall der S10 hat rein gar nichts damit zu tun.

    einklappen einklappen
  • Forster am 06.02.2017 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    jeh.. ein negativer Artikel über die SBB mit einem Bild das gar nicht die SBB betrifft sondern die SZU und dazu darf die Kommentarfunktion natürlich nicht fehlen! Sonst kann man ja nicht über die SBB lästern..

  • Kilian R am 06.02.2017 11:14 Report Diesen Beitrag melden

    Schlechter Artikel

    Die S10 hat nichts mit dem Weinbergtunnel zu tun und die S2 fährt nicht Regensdorf-Zürich, sondern Zürich Flughafen bis Ziegelbrücke

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tina am 07.02.2017 07:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falsch investiert

    Mittlerweile jeden 2. Tag Probleme in diesem Raum.

  • fczreto am 06.02.2017 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alternativen

    Es ist einfach nur Lachhaft wie gewisse leute üver die SBB reklamieren als häten sie nicht andere probleme. Entweder sind die preise zu hoch oder dan ist es wie heute wegen eine atörung und natürlich macht das die SBB extra damit sie ihre Passagiere ärgern kann. Sorry aber von Oerlokon nach Hb gibt es tram und Trollybuse von der VBZ. Also das nächste mal das hirn einschalten und einfach umsteigen dan hat man keine probleme und man kommt pünktlich an das Ziel

  • H.T am 06.02.2017 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klar SBB fehler

    Zur info am HB Verkehren SBB und SZU. Die Betroffene Linien sind. S 2/S24 gehören zur SBB! Da hat die S 10 nichts damit zu tun. Vileicht mal auch den Text lesen und nicht nur die Fotos anschauen.

  • Monika am 06.02.2017 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bahn

    Manchmal Vergssen sie auch im Flüelen zu halten.Lachhaft draf nicht passiren.

  • Margrith am 06.02.2017 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    Ich versteh' euch nicht,...

    ihr nervt euch ständig über die SBB auf, aber benutzt sie vermutlich tagtäglich?! Das ist ja wie wenn ich Rosenkohl hassen würde, ihn aber tagtäglich esse. Und sagt jetzt nicht, es gäbe keine Alternativen; umziehen wäre eine, dann zu Fuss, Rollator, Rollbrett, Rollschuhe, Trottinet, Velo, Bike, Rollstuhl, Solex, Töffli, Töff, Auto, Bus, Schiff, Helikopter, Flugzeug, und heute Morgen gar mit dem Board, dem Schlitten, dem Bob, Langlaufski, übliche Ski, Carvingski, Tourenski, ect. ect.,... Ach ja, zum Rosenkohl, es gibt ebenfalls ganz viele Alternativen, z.B.; Grünkohl, ...ich lass es,...

    • Fabio am 06.02.2017 14:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Margrith

      SBB müsste wider Pünktlich Werden Zuverlässig.Was jetzt ist nicht gut immer viele Störungen.Ausfälle.

    • Joey Monte am 07.02.2017 22:51 Report Diesen Beitrag melden

      naja

      Margrith ... wenn Dir nur Rosenkohl tagtäglich zur Verfügung steht, würdest Du auch nur Rosenkohl essen ... irgendwie ein bisschen suboptimaler Kommentar deinerseits ...

    einklappen einklappen