Schlagerparty vs. Schlagerspiel

27. September 2017 07:36; Akt: 27.09.2017 07:43 Print

«Oh, gegen wen singt denn Helene Fischer?»

In Dortmund ging es am Dienstag doppelt zur Sache: Neben dem Signal Iduna Park, wo sich Dortmund und Real duellierten, drehte Schlagerqueen Helene Fischer auf.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Chaos war programmiert: Obwohl Borussia Dortmund, die Stadt und auch die Polizei den Fussballfans davon abgeraten hatten, mit dem Auto anzureisen, kam es vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Real Madrid zu einem «riesigen Verkehrschaos» und einem teils «hart geführten Kampf um die Parkplätze», wie der «Westen» berichtete.

Die Fussballfans strömten in den Signal Iduna Park, die Schlagerfans in die Westfalenhalle. Die beiden Arenen im Süden der Ruhrpott-Metropole sind nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

Das letzte Mal wurde Fischer ausgepfiffen

Schon wieder Helene Fischer – dürften sich viele BVB-Fans gedacht haben. Im Mai hatte die Schlagerqueen bei den Dortmundern für rote Köpfe gesorgt. Ihr Halbzeit-Auftritt beim deutschen Cupfinal in Berlin verkam zu einem Pfeifkonzert. Die Fussballfans enervierten sich darüber, dass ihr Lieblingssport immer mehr zu einem Event wird. Die Sängerin reagierte höchst professionell.

Die besten Twitter-Reaktionen zur «Doppelbelastung» in Dortmund:

Nein, Glück hat sie keines gebracht, der BVB verlor 1:3 gegen Real.


Die Polizei Nordrhein-Westfalen Dortmund schnauft nach dem Anpfiff auf:


Der BVB empfängt Real Madrid, aber wer steht Helene Fischer gegenüber?


Die Frage ist nun bloss, was man aus dieser Ausgangslage macht ...


Ein lange vermisster Fussball-Fan auf Abwegen ...


Offenbar wussten nicht einmal die Spieler, wo sie hingehören:


(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzlig am 27.09.2017 08:03 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Lady Fischer sing doch nur Ihre Lieder, mehr nicht

  • Liverpooler am 27.09.2017 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht meine Musik...aber...

    Nicht meine Musik...aber sie ist sehr sympathisch&wunderschön. Warum nicht 5 Minuten anschauen während dem Auftritt!;-) Ihr habt Probleme wirklich!!! Schaut besser auf Euch selbst!

  • Francesca am 27.09.2017 08:37 Report Diesen Beitrag melden

    HELENE nein Danke nicht meine Musik!

    Da habe ich lieber den Fischer der die Bettwaren Reklame macht vom Zürichsee.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Irene meyer am 27.09.2017 22:02 Report Diesen Beitrag melden

    Fischer ./. Fußball

    Vielleicht sollte der VFB seine Spiele nach Helene Fischers Auftritten ausrichten. Sie gewinnt immer und wenn sie nicht vor Ort ist, gibts genügend Parkplätze!

  • Prince am 27.09.2017 10:29 Report Diesen Beitrag melden

    Wird spannend

    Wer freut sich auf heute Abend PSG - Bayern?

  • Liron am 27.09.2017 09:55 Report Diesen Beitrag melden

    Wett-Singen

    Helene Fischer vs. Fischer Chöre (-:

  • Liverpooler am 27.09.2017 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht meine Musik...aber...

    Nicht meine Musik...aber sie ist sehr sympathisch&wunderschön. Warum nicht 5 Minuten anschauen während dem Auftritt!;-) Ihr habt Probleme wirklich!!! Schaut besser auf Euch selbst!

  • Francesca am 27.09.2017 08:37 Report Diesen Beitrag melden

    HELENE nein Danke nicht meine Musik!

    Da habe ich lieber den Fischer der die Bettwaren Reklame macht vom Zürichsee.

    • Ivan Krasnojarsk am 27.09.2017 11:49 Report Diesen Beitrag melden

      schaut besser aus

      Na ja der Fischer ist zwar Kult, aber ausschauen - das musst vermutlich auch du zugeben Francesca - tut die Helene doch erheblich besser...

    einklappen einklappen