Champions League

21. April 2017 11:53; Akt: 21.04.2017 16:11 Print

Spanisches Duell im Halbfinal

In der Champions League kämpfen die Madrilenen um eines der Tickets nach Cardiff. Auch die Europa-League-Halbfinals stehen fest.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In den Halbfinals der Champions League kommt es erneut zum Madrider Derby zwischen Real und Atletico. Juventus Turin kann gegen Monaco zuerst auswärts antreten.

Umfrage
Wer setzt sich in den Halbfinals durch?

Der Waliser Ian Rush, der Botschafter des Final-Ausrichters Cardiff, zog das Los von Atlético Madrid unmittelbar nach jenem von Real Madrid. Nach zwei Final-Duellen in den Jahren 2014 und 2016 und der Begegnung im Viertelfinal 2015 messen sich die beiden spanischen Stadtrivalen am 2./3. und 9./10. Mai damit zum vierten Mal in Folge in der Champions League. Jedes Mal setzte sich Real durch. Der Titelhalter steht zum siebten Mal in Serie im Halbfinal, Atlético zum dritten Mal seit 2014.

Heimvorteil für die Engländer

Monaco versucht gegen den zweifachen Sieger Juventus, zum zweiten Mal nach 2004 (Niederlage gegen den FC Porto) in den Final vorzustossen. Dieser findet am Samstag, 3. Juni, um 20.45 Uhr in Cardiff statt. Das Duell gab es zuletzt 2014/15 im Viertelfinal der Königsklasse. Juventus setzte sich in Hin- und Rückspiel mit einem einzigen Treffer, einem versenkten Penalty von Arturo Vidal, durch.

In der Europa League bekommt es Manchester United im Halbfinal mit Celta Vigo zu tun. Die Engländer haben dabei im Rückspiel Heimvorteil. Den zweiten Final-Teilnehmer vom Mittwoch, 24. Mai, in Solna/Stockholm ermitteln Ajax Amsterdam und Lyon. Die Halbfinals finden am Donnerstag, 4. respektive 11. Mai, statt.

(sep)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daniel am 21.04.2017 12:20 Report Diesen Beitrag melden

    Logisch

    Kommt es zu top duellen? Was soll diese frage es ist cl-halbfinale auslosung. Natürlich kommt es dazu...

  • THINK am 21.04.2017 12:02 Report Diesen Beitrag melden

    Hoffe auf Real gegen Atlético

    Ein rein spanisches Finale speziell Madrid gegen Madrid wird auf Dauer einfach langweilig. Das freut bestenfalls deren Anhänger.

    einklappen einklappen
  • Juventino am 21.04.2017 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    Juve-Atletico

    Jetzt nur hoffen das atletico real besiegt....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • m.l. am 21.04.2017 13:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Monaco

    Gratuliere Monaco zum Gewinn der Championslig.

  • fama am 21.04.2017 13:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verschwörungstheoretiker

    munkeln ja dass Greenpeace die Auslosung manipuliert hat, da nun alle 4 Teams mit dem Bus anreisen können ;)

    • Yves N. am 21.04.2017 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @fama

      Wen interessieren denn schon Aussagen von Verschwörungstheoretikern.

    • Raul am 21.04.2017 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Yves N.

      da scheint jemand den witz nicht verstanden zu haben. ich fand ihn gut :)

    einklappen einklappen
  • Phil am 21.04.2017 13:37 Report Diesen Beitrag melden

    Challenge-League?

    Der ist gut :-)) CR7 wird's schon richten.

    • m.l am 21.04.2017 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Phil

      Wer ist CR7???Ein Schauspieler der ständig im Abseits steht.

    • Hendrik am 21.04.2017 15:12 Report Diesen Beitrag melden

      @m.l

      Was kann Ronaldo dafuer wenn der Schiri nicht pfeift? 5 Tore gegen die Bayern und noch immer gibt's Leute wie Sie, die an seinem Koennen zweifeln. Unglaublich.

    einklappen einklappen
  • Juventino am 21.04.2017 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    Juve-Atletico

    Jetzt nur hoffen das atletico real besiegt....

    • Kristall Klar am 21.04.2017 13:34 Report Diesen Beitrag melden

      Hofft die Juve

      ... hoffen für Juve, verstehe natürlich die Logik

    • juventino am 21.04.2017 14:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kristall Klar

      juve hat real schon mal rausgekickt daher :-) und dort war real praktisch das selbe team

    • Fussballguru2017 am 21.04.2017 15:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Juventino

      Haha wie die Juve Kids Angst vor Real haben. Klar wünscht ihr euch Atletico, die offensiv schwächer als Real und Monaco ist. Wer bitte will schon Atletico im Finale sehen? Die haben es von allen am wenigsten verdient! Viel Losglück gehabt, die Leistung diese Saison ist nicht CL Final würdig, konnten sich nicht mal gegen Leicester wirklich behaupten. Da hätte es Monaco ja noch mehr verdient! Also wenn dann Monaco vs Real! Aber eigentlich würde ich lieber Real vs Juve sehen, die haben es am meisten verdient! Doch ganz klar verdient Real den Titel am meisten! Die haben mehr als Juve gezeigt. Fakt

    • Fussballguru2017 am 21.04.2017 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @juventino

      Du meinst vor zwei Jahren, als Juve weiterkam, wie man unverdienter fast nicht weiterkommen kann. Jeder hat gesehen, dass Real besser gespielt hat, seht euch einfach alle Highlights nochmal an! Genau so hat auch jeder gesehen, dass es in dieser Begegnung sehr viele Fehltentscheide gab gegen Real! Und nicht zu vergessen, das Spiel gegen Monaco, weshalb ihr überhaupt gegen Real habt antreten dürfen! Monaco war der wahre Sieger und nicht Juve! Kann mich sehr gut erinnern, wie unverdient Juve im Finale stand. Habt trotzdem nichts gerissen. Seid auch nicht besser als Barca, wart nur stärker als sie

    • du möchte gern guru am 21.04.2017 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fussballguru2017

      hahaha seit nicht besser als barca wart nur stärker? der bessere kommt weiter junge....was juve-real angeht hat dort eine so genannte frau ronaldo wieder mal einen elfer geschenkt....juve war dort besser punkt....

    • Typischer Madridista am 21.04.2017 18:27 Report Diesen Beitrag melden

      @Fussballguru2017

      Real = bestes Team der Welt, egal wie gespielt wird -> wenn die gegnerische Mannschaft gewinnt, muss es ja Glück gewesen sein xD

    einklappen einklappen
  • hst am 21.04.2017 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Bingo

    Da hat irgend ein Gott geschaut, dass sicher ein Madrid im Final ist. Ein Schelm der jetzt Böses denkt.

    • THINK am 21.04.2017 12:40 Report Diesen Beitrag melden

      Ist aber besser als zweimal Madrid

      Leichter Vorteil Juve und Real . Atlético hat nicht die Form der letzten Jahre und wir wissen wie die Duelle ausgegangen sind ( Teils sehr unglücklich für Atlético obwohl mindestens in einem Finale besser)

    • marcel koll am 21.04.2017 14:02 Report Diesen Beitrag melden

      @hst

      Die Chance lag bei 50%, checksch?

    • hst am 21.04.2017 14:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @marcel koll

      Fussball ist definitiv eine todernste Sache und hat mit Sport gar Nichts mehr zu tun. Die vielen Daumen runter bestätigen es.

    einklappen einklappen