ZSC Lions

13. März 2017 18:34; Akt: 13.03.2017 18:34 Print

Blindenbacher wegen Schiri-Rempler gesperrt

Die Liga-Justiz hat ein Verfahren eröffnet: Severin Blindenbacher ist am Dienstag gegen Lugano im Hallenstadion nur Zuschauer.

Der Stoss von Severin Blindenbacher: SRF-Experte Kevin Schläpfer findet, dass der ZSC-Verteidiger unschuldig ist. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die ZSC Lions müssen mindestens am Dienstag in der fünften Playoff-Viertelfinalpartie gegen Lugano auf Verteidiger Severin Blindenbacher verzichten. Er wurde vorsorglich gesperrt, gleichzeitig wurde ein Verfahren eröffnet.

Umfrage
Wie lange würden Sie Severin Blindenbacher sperren?
78 %
4 %
2 %
3 %
1 %
12 %
Insgesamt 9300 Teilnehmer

Blindenbacher war am Samstag in Lugano in einen Linesman gefahren und hatte diesen dann umgestossen (siehe Video oben).

Ebenfalls verzichten muss der ZSC am Dienstag auf Topskorer Patrick Thoresen. Der Norweger wurde für seinen Check gegen den Kopf von Luca Fazzini mit zwei Spielsperren belegt, wovon er eine schon abgesessen hat.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Urs Kneubühler am 13.03.2017 17:49 Report Diesen Beitrag melden

    NLAGAGA

    Stockstiche und Stockschläge ab sofort erlaubt, berührt aber ja keinen falsch stehenden und festhaltenden Schiri. Wer soll das begreifen?

  • Roland Wirz am 13.03.2017 18:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Steht im Weg

    Schiri ist selber Schuld, steht im Weg. Der sollte 2 Minuten wegen Spielbehinderung kriegen.

  • Ramon am 13.03.2017 18:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gesicht wahren?

    Da fragt man sich schon weshalb es da eine Strafe geben soll. Wahrscheinlich damit aus Sicht Schiri das Gesicht gewahrt bleiben kann. Schade!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • toni am 15.03.2017 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    keine leidenschaft

    ich sage es schon lange, es gibt Gehring und Blindi die das machen der eine hatte einen kleinen zusammenstossu mit dem schirri und wird zu hart bestraft. schlegel gibt ala sulo dem z wieder einen guten Rückhalt. aber der z hat trotzdem keine Chance by by ihr müsst den sportchef ersetzen der kauft keine guten spieler (arbeiter)ein. kenins ging in die nhl als Draufgänger und kamm als eisballerina zurück.

  • Klotener am 14.03.2017 23:03 Report Diesen Beitrag melden

    2 Fehlentscheide eliminieren den Z

    Eigentlich müsste der Schiri sich entschuldigen, stattdessen macht die Schiri Org auf stur und Bürokratie. Die Schiris leben von den Klubs und nicht umgekehrt.

  • Theo am 14.03.2017 20:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Videomaterial

    Die Zürcher Medien zeigen die Szene nur aus einer Perspektive. Auf teleticino sieht man es von vorne. Blindenbacher haut dem Linesman die Hand an den Kopf.... Klare Sache.

  • Walter Portmann am 14.03.2017 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Auge um Auge,....

    Die Schiris sind gegen den ZSC, anders sind die Sperren von Blindenbacher und Thoresen nicht zu deuten. Haut die CH-Tschinggen heute vom Eis und die Schiris auch gleich mit !! Falls man verlieren sollte, macht den Luganesi wenigstens auch die beiden besten Spieler kaputt, so wie sie es bei uns machten !!

    • Hockeygott am 14.03.2017 22:24 Report Diesen Beitrag melden

      Mimimi

      Oh jetzt sind die Schiedsrichter schuld. Ich dachte der Portmann hat seine Saison Karte zerschnitten. Besser TV + Internet auch gleich zerschneiden.

    einklappen einklappen
  • Rolf B. am 14.03.2017 16:28 Report Diesen Beitrag melden

    Was will man da och sagen.....

    Am kann lesen wo man will, der grösste Teil der Eishockey Fans ist klar der Meinung, dass die Strafe von Blindenbache ein totaler Witz ist. Es ist einfach schade, dass der Match am Sa. und wahrscheindlich der Ausgang von dieser 1/4 Final durch die Liga beeinflusst wird.

    • ZSCfan am 14.03.2017 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rolf B.

      Nein ZSC gewinnt noch 2 Spiele

    einklappen einklappen
ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen