Samu's Slapshot

03. März 2017 10:54; Akt: 03.03.2017 10:54 Print

«Del Curto findet immer eine Lösung»

Morgan Samuelsson nimmt kein Blatt vor den Mund. Der frühere Meisterschütze der ZSC Lions, Ex-Trainer und heutige Teleclub-Experte analysiert Eishockey für 20 Minuten.

(Video: Teleclub)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Samstag beginnen die NLA-Playoffs. Für Morgan Samuelsson ist es nicht zwingend die schönste Zeit des Jahres – er liebt Eishockey während der ganzen Saison.

Umfrage
Wer wird der beste Playoff-Goalie?
38 %
10 %
6 %
2 %
22 %
2 %
10 %
10 %
Insgesamt 3037 Teilnehmer

Wie die Viertelfinals ausgehen, ist für den Eishockey-Experten klar. Biel habe gegen Bern keine Chance und werde in vier Spielen ausscheiden. Genau das Gegenteil sei beim Klassiker zwischen den ZSC Lions und Lugano zu erwarten: «Das gibt eine unglaublich harte Serie», meint Samuelsson. Er tippt auf ein 4:3 für die Tessiner.

Was Samuelsson zu den anderen beiden Viertelfinals Lausanne gegen Davos und Zug gegen Servette meint, sehen Sie im Video.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • runni 92 am 03.03.2017 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tipp

    mein Tipp für die playoffs!!! gar keiner! passieren kann alles!

  • Mike am 03.03.2017 13:40 Report Diesen Beitrag melden

    Samu

    Wieso steht da nicht zufälliger Meisterschütze der ZSC Lions ansonsten eine ereignislose Karierre und erfolgloser Trainer. Man könnte meinen Samu war ein Superstar leider ist er nur ein schnurri mit begrenzter Ahnung und ehrlich gesagt geht er mir immer mehr auf den Zeiger bei Teleclub.

    einklappen einklappen
  • Condorman am 03.03.2017 15:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Experte ?

    Das will ich noch sehen ob Biel 4 mal von Bern auf die Kappe kriegt ? In Der Tissot Arena werden es die Braunbären nicht so einfach haben da muss man nicht Experte sein!! Sämus Gelaber ist nur warme Luft....

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fanatiker am 03.03.2017 22:31 Report Diesen Beitrag melden

    Simple Lösung

    Ja Del Curto findet immer eine Lösung richtig. Wenn seine Taktik nicht funktioniert gibt er seinen Spielern Anweisung die besten Spieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Förster bricht Brunner das Handgelenk. Wieser fährt Stephan um. Und das traurige ist, dann haben sie noch den Schiedsrichter Bonus. In diesem Sinne allez Lausanne.

    • Paga am 04.03.2017 07:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fanatiker

      Genau Schiri Bonus darum haben sie immer so viele Strafen.Zuerst überlegen und dann schreiben

    • Ex Schiri am 04.03.2017 11:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Paga

      Paga: cooler Spruch, versuchs mal mit lesen und verstehen... Als ex Schiri vertrete ich die Ansicht dass AdCs viel zitierte "gesunde" Härte von den Spielern übermotiviert umgesetzt wird und die Davoser zu wenig bestraft werden. Ein Beispiel? Die Unsitte, bei Checks an der Bande abzuspringen. Teilweise ist der Ellbogen dabei nicht mal angelegt. Bei HCD Spielen blieb dies überraschend oft unbestraft... Nun wünsche ich allen spannende und faire Spiele, keine Verletzungen und dass die Leistungen der Schiris nicht im Mittelpunkt der Diskussionen steht. Let the games begin

    einklappen einklappen
  • Condorman am 03.03.2017 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ernst Muster

    Guten Morgan Samuelson irgendwie sind sie schon der verlorene Sohn,macht nichts es nimmt sie sowieso niemand ernst!!

    • Roger am 04.03.2017 06:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Condorman

      Doch. Ich nehme in sogar sehr ernst. Aber was ich nicht ausstehen kann, sind heulsuusen wie sie, die für andere sprechen..!!! Capito??

    • Condorman am 04.03.2017 07:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger

      Ich habe so Mitleid mit ihnen! Schöne Grüsse von der heuluse und coole Playoffs!!

    einklappen einklappen
  • pascale am 03.03.2017 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    haha

    Ja dieser Experte sagte schon vor der Saison, Biel spielt in den playoffs. Playoffs haben ihren eigenen Charakter.

  • Condorman am 03.03.2017 15:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Experte ?

    Das will ich noch sehen ob Biel 4 mal von Bern auf die Kappe kriegt ? In Der Tissot Arena werden es die Braunbären nicht so einfach haben da muss man nicht Experte sein!! Sämus Gelaber ist nur warme Luft....

  • Mike am 03.03.2017 13:40 Report Diesen Beitrag melden

    Samu

    Wieso steht da nicht zufälliger Meisterschütze der ZSC Lions ansonsten eine ereignislose Karierre und erfolgloser Trainer. Man könnte meinen Samu war ein Superstar leider ist er nur ein schnurri mit begrenzter Ahnung und ehrlich gesagt geht er mir immer mehr auf den Zeiger bei Teleclub.

    • Armin Kurz am 03.03.2017 15:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mike

      Danke, du sprichst mir aus dem Herzen

    • rhzh am 04.03.2017 06:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mike am weinen

      Und was glauben sie, wie sie mir auf den Zeiger gehen..?? So was von furchtbar.!!

    • Zsc am 04.03.2017 06:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mike

      Verstehe ich sie richtig.? Das gerede, von samu, geht ihnen auf den Zeiger..? Und warum lesen sie es dann.?? Könnte es sein, das sie nicht die hellste Kerze auf der Torte sind..?

    • Kenner am 04.03.2017 17:42 Report Diesen Beitrag melden

      Samuelsson!!!

      Du hast keine Ahnung Mike. Samuelsson ist seit dem 3.4.01 eine Bereicherung fürs Schweizer Eishockey! Wer in einer Finalserie binnen drei Spiele sechs Skorerpunkte erzielt (3 Tore und 3 Assists), der kann was!

    einklappen einklappen