Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
US Open
02. September 2011 07:15; Akt: 02.09.2011 08:00 Print
Djokovic marschiert - Monfils out
Novak Djokovic liefert in der 2. Runde des US Open eine Machtdemonstration ab. Die Weltnummer 1 überliess dem Argentinier Carlos Berlocq nur gerade zwei Games.
Die besten Bilder des US Open.
Novak Djokovic hat an den US Open den Einzug in die 3. Runde problemlos geschafft. Die Weltnummer 1 gewann gegen Carlos Berlocq aus Argentinien in nur gerade 90 Minuten mit 6:0, 6:0 und 6:2. Phasenweise hatte die Partie den Charakter einer Exhibition, derart überlegen war Djokovic. In der nächsten Runde trifft der serbische Vorjahresfinalist auf den Russen Nikolai Dawidenko.
Bildstrecken Die Karriere des Novak Djokovic Infografik Tennis-Rackets im Wandel der Zeit Video
Tweener von Sergej Stachowski
Roger Federers Drittrundengegner vom Samstag ist der als Nummer 27 gesetzte Kroate Marin Cilic. Der 22-Jährige deklassierte den 18-jährigen Australier Bernard Tomic 6:1, 6:0, 6:2. Cilic dürfte Federer erstmals fordern: Vor einem Monat gewann er das ATP-Turnier von Umag, anschliessend scheiterte er an den Vorbereitungsturnieren in Montreal und Cincinnati zwar früh, aber stets gegen äusserst starke Gegner (Tsonga und Djokovic). Am US Open besiegte Marin Cilic vor zwei Jahren in den Achtelfinals auch schon Andy Murray.
Bereits ausgeschieden sind die beiden Franzosen Gael Monfils und Richard Gasquet. Monfils unterlag Juan Carlos Ferrero, Gasquet zog gegen Ivo Karlovic den Kürzeren. Bei den Frauen bekundete die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki gegen Arantxa Rus keinerlei Probleme.
Flushing Meadows, New York. US Open. Grand-Slam-Turnier (23,7 Mio. Dollar/Hart). Männer-Einzel, 2. Runde:
Novak Djokovic (Srb/1) s. Carlos Berlocq (Arg) 6:0, 6:0, 6:2.
Nikolai Dawidenko (Rus) s. Potito Starace (It) 6:2, 6:4, 7:5.
Alexandr Dolgopolow (Ukr/22) s. Flavio Cipolla (It) 6:0, 7:5, 2:6, 5:7, 6:4.
Ivo Karlovic (Kro) s. Richard Gasquet (Fra/13) 6:4, 6:2, 2:6, 7:6 (7:4).
Tomas Berdych (Tsch) s. Fabio Fognini (It) 7:5, 6:0, 6:0.
Janko Tipsarevic (Srb/20) s. Philipp Petzschner (De) 6:0, 6:3, 3:6, 6:3.
Marcel Granollers-Pujol (Sp/31) s. Michail Kukuschkin (Kas) 7:5, 6:3, 6:4.
Juan Carlos Ferrero (Sp) s. Gaël Monfils (Fra/7) 7:6 (7:5), 5:7, 6:7 (5:7), 6:4, 6:4.
(pre/si)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
































Stimmt nicht
Cilic gewann das Turnier von Umag in Kroatien nicht...