NHL

19. September 2017 06:48; Akt: 19.09.2017 12:49 Print

Kaum auf Eis, schon trifft Nico Hischier

Das Debüt für den Walliser Nico Hischier im Trikot der New Jersey Devils ist mehr als geglückt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nico Hischier, der Schweizer Nummer-1-Draft, erzielte beim 4:1-Testspielsieg gegen die Washington Capitals das vierte Tor für die New Jersey Devils. Dabei schnappte sich der 18-Jährige nach einem Missverständnis zweier Washington-Verteidiger die Scheibe im gegnerischen Drittel und beendete seinen Vorstoss mit einem sehenswerten Abschluss.


Hischiers erstes Tor für die New Jersey Devils. Video: Tamedia/NHL.

Hischier war allerdings nicht der einzige Schweizer, der bei seinem Debüt für New Jersey glänzte. Den 1:1-Ausgleich erzielte in der 21. Minute der Zürcher Verteidiger Mirco Müller, der auf diese Saison hin von den San Jose Sharks an die Ostküste gewechselt war. Auf Seiten Washingtons kam Genève-Servette-Stürmer Damien Riat zu acht Minuten Eiszeit.

(roy/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ZUERI40 am 19.09.2017 07:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super

    Das mag ich ihm gönnen. Blos auf dem Boden bleiben, nicht wie der Brunner damals. Dann kommt alles gut und es wird eine Freude sei Nico zu zuschauen.

    einklappen einklappen
  • Dan am 19.09.2017 07:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Freude

    Gratuliere! An ihm werden wir und die Devils noch viel Freude haben.

    einklappen einklappen
  • Michi am 19.09.2017 07:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Habe das Tor gesehen

    Ziemlich coole Bude!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Simon am 20.09.2017 08:23 Report Diesen Beitrag melden

    Hischier/Müller

    Freut mich für die Beiden. Das Tor von Müller war ja ein echtes Geschoss. Und Hischier wird schon sehr abgeklärt. Gibt's da eigentlich noch ein weiteres Video z.B. Hintertor? Ich bin wohl zu alt um zu sehen wie genau Nico die Scheibe im Tor unterbringt. Lupft er die Über den Schoner oder Rutscht die unter dem Schoner durch? ich seh das echt nicht.

  • Martin Meier am 19.09.2017 12:44 Report Diesen Beitrag melden

    Hut ab

    Von Hischier werden wir in Zukunft noch viel mehr hören, dass wird mal ein ganz ganz grosser.

  • Brodeur am 19.09.2017 11:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mirco Müller

    Mirco Müller hat mit Abstand am meisten Boxplay Zeit erhalten. Dies sollte ein gutes Zeichen sein. Und schön war sein Tor auch noch.

    • Hannibal Barkas am 19.09.2017 14:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Brodeur

      Boa ja dass war ein Knaller von der Blauen Linie! Dass hat gerumst als hätte Karllson gehämmert! Aber waren da wirklich 6000 Zuschauer? Mir kam das Stadion praktisch leer vor! Wie viel haben Platz in Woschington? 17-1800? Dann wäre es ja zu einem Drittel voll gewesen, kam mir nicht so vor!

    einklappen einklappen
  • Bruno Mars am 19.09.2017 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    Hischier

    Jede Bewegung, Jedes Wort muss von diesem jungen Mann kommentiert werden. Lasst ihn doch einfach mal spielen und nach 20-30 spielen eine 1. Bilanz ziehen.

    • wasp am 19.09.2017 09:44 Report Diesen Beitrag melden

      Ist doch logisch

      Immerhin hat dieser 18 Jährige bereits erreicht, was bestandene Hockeygrössen in ihrer Jahren Karriere nicht erreicht haben: Hischier hat Schweizer Eishockeygeschichte geschrieben!

    • Hannibal Barkas am 19.09.2017 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bruno Mars

      Ja diese wird er auch brauchen, erwartet nicht ein Debüt wie Austin oder Conner von Nico! Er ist von der Spielveranlagung mehr ein Spielmacher als ein Goalgetter! Conner ist ein Jahrzehnte Talent, nach Gretzky sogar besser als legenden wie Crosby oder Mario Lemueux! Für mich jedenfalls min gleiches Kaliber! Und Austin war fast ein Jahr Älter als Nico. Sollte er in seiner Rookie Saison 30-40 Punkte holen können wir mehr als zufrieden sein mit ihm! Vergleicht ihn eher mit einem McKinnon oder T.Hall,J.Benn in den Rookie Jahren!Conner und Austin sind Ausnahmen!

    • the real Pucki am 20.09.2017 12:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hannibal Barkas

      naja, bin nicht ganz gleicher Meinung. Defensiv und Läuferisch ist Hischier klar besser einzustufen als Austin. Ansonsten gebe ich Ihnen in allen punkten recht. Die 30 Punkte Marke sollte er knacken, das darf man ja erwarten als nr 1 draft pick. Und wenns gut läuft könnte er der erste schweizer sein, der die Calder Memorial Trophy holt.

    einklappen einklappen
  • Dany am 19.09.2017 09:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kaum auf dem Eis?

    Der Titel ist ein bisschen falsch denn Hischier traf erst im 3.Drittel da war Mirco Müller zuvor.

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen