Trotz Lockout

31. Oktober 2012 17:47; Akt: 31.10.2012 17:48 Print

Crosby zu teuer für Europa-Gastspiel

von Klaus Zaugg - Hockey-Superstars Sidney Crosby (25) wird während des NHL-Arbeitskampfes weder in Europa noch in Nordamerika spielen. Seine Versicherung ist zu teuer.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sidney Crosby bleibt während des Lockouts in Amerika. Der Superstar der Pittsburg Penguins gibt kein Gastspiel in Europa, weil seine Versicherungsprämie zu hoch ist. Crosby würde diese Saison bei Pittsburgh 7,5 Millionen Dollar verdienen (wenn gespielt würde) und nächstes Jahr beginnt ein Zwölfjahresvertrag im Gesamtwert von 104,4 Millionen Dollar zu laufen.

Wegen Blessuren in der Vergangenheit (unter anderem Gehirnerschütterungen) gibt es beim kanadischen Mittelstürmer ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Sein Agent Pat Brisson hat nun in Pittsburgh den Medien erklärt, dass sein Klient während des Lockouts weder in Europa noch bei Wohltätigkeitsveranstaltungen in Amerika spielen werde. Aus Kostengründen. Die Versicherungsprämien für Sidney Crosbys Vertrag werden von Brisson mit 400 000 Dollar beziffert. Im Monat.

ZSC-Engagement scheiterte

Es hat immer wieder Gerüchte um ein Europa-Gastspiel von Sidney Crosby gegeben – unter anderem auch im Zusammenhang mit den ZSC Lions (20 Minuten Online berichtete). Wegen der hohen Versicherungsprämien sind damit alle Spekulationen um einen Auftritt von Sidney Crosby in Russland oder in der NLA zu Ende.

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • harry4zsc am 01.11.2012 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Wer bleibt wenns in der NHL losgeht

    Da der ZSC so oder so erneut Schweizer Meister wird und dies auch ohne Lockout-Spieler könnt ihr euch die Zeit für das schreiben eurer Anti ZET Statements ersparen...

    einklappen einklappen
  • Sid Crosby am 31.10.2012 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut für die Pens

    ich hätte Sid gerne bei uns Spielen gesehen.. Vermutlich ist es aber besser für ihn, wenn er kein Gastspiel in Europa gibt. Man stelle sich vor er würde ein weiteres mal hinterhältig gefoult und eine weitere Hirnerschütterung erleiden. Je länger Crosby keine ernstkämpfe bestreitet desto grösser ist die Chance, dass er beim nächsten zusammenprall nicht gleich wieder ausfällt. Mir ist es wichtiger, dass er den Penguins in den nächsten 12 Jahren zur Verfügung steht. Go Pens go!!!

    einklappen einklappen
  • Todd Elik am 31.10.2012 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sid the Kid

    Schade, egal bei welchem Club, wäre einfach genial den Besten der Besten bei uns zu sehen! Hoffentlich öffnet noch einer der Milliardäre sein Portemonai. Checken wied ihn soewiso keiner können, dafür ist er einfach zu gut! Sid the Kit, the only one !

Die neusten Leser-Kommentare

  • harry4zsc am 01.11.2012 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Wer bleibt wenns in der NHL losgeht

    Da der ZSC so oder so erneut Schweizer Meister wird und dies auch ohne Lockout-Spieler könnt ihr euch die Zeit für das schreiben eurer Anti ZET Statements ersparen...

    • Hans Glatt am 01.11.2012 13:12 Report Diesen Beitrag melden

      Kristallkugel zuhause?

      Bist du Mike Shiva oder was?

    • Oli Richner am 01.11.2012 14:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      alles ausser der zsc

      jaja da merkt man wieder mal die typische Arroganz der ZSC-Fans -.- einfach nur nervend :@

    • Pavel Kiri am 01.11.2012 19:04 Report Diesen Beitrag melden

      Wie immer

      ZSC = Pure Arroganz!

    • Roli Blesi am 01.11.2012 19:59 Report Diesen Beitrag melden

      alle 100 Jahre wieder....

      hahahah zsc meister.... so viel glück gibts nur alle 100 Jahre warten und somit erleben wir das beide nicht mehr! ach ja apropo ohne lockout spieler.... wohl doch kein fan sondern halt einfach ein Zürcher....

    einklappen einklappen
  • Todd Elik am 31.10.2012 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sid the Kid

    Schade, egal bei welchem Club, wäre einfach genial den Besten der Besten bei uns zu sehen! Hoffentlich öffnet noch einer der Milliardäre sein Portemonai. Checken wied ihn soewiso keiner können, dafür ist er einfach zu gut! Sid the Kit, the only one !

  • Sid Crosby am 31.10.2012 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut für die Pens

    ich hätte Sid gerne bei uns Spielen gesehen.. Vermutlich ist es aber besser für ihn, wenn er kein Gastspiel in Europa gibt. Man stelle sich vor er würde ein weiteres mal hinterhältig gefoult und eine weitere Hirnerschütterung erleiden. Je länger Crosby keine ernstkämpfe bestreitet desto grösser ist die Chance, dass er beim nächsten zusammenprall nicht gleich wieder ausfällt. Mir ist es wichtiger, dass er den Penguins in den nächsten 12 Jahren zur Verfügung steht. Go Pens go!!!

    • Roland Weber am 01.11.2012 04:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Frustrierter Stomp

      Schweizer Meister ZSC! Stomp, verneige dich!

    einklappen einklappen
  • stomp am 31.10.2012 18:33 Report Diesen Beitrag melden

    zum glück

    hätte mir auch das herz gebrochen, ihm beim z sehen zu müssen

    • Markus am 31.10.2012 19:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Warum?

      Wo liegt Dein Problem?

    • Edgar Salis am 31.10.2012 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Zum Glück...

      voll und ganz deiner Meinung :-) bei allen clubs ausser beim Z...

    • s.p.c am 31.10.2012 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      crosby is the best 3

      er ist der beste auf der welt!!! #87 dieser mann wäre eine bereicherung für die NLA gewesen!

    • Simon Gerber am 31.10.2012 20:30 Report Diesen Beitrag melden

      ja zum glück

      ja sicher wäre er eine Bereicherung für die NLA gewesen, ist ja auch der beste der Welt, aber in einem ZSC Trikot, nein danke, gut ist uns dies erspart geblieben

    • Markus am 31.10.2012 20:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Neider

      Ihr seid ja alles Neider. Wahrscheinlich gehört ihr noch zu den Fans wie SCB oder EVZ!! Ihr habt ja Eure NHL Stars. Wo liegt euer Problem mit dem ZSC?

    • Zürich! am 31.10.2012 22:19 Report Diesen Beitrag melden

      Neider!

      Ist die letzte Saison noch nicht verdaut worden? Sorry Zürich regiert!

    • Massimo U. am 31.10.2012 22:29 Report Diesen Beitrag melden

      Gott sei Dank!

      Wäre für Crosby sicher nicht Fördernd gewesen für den Z zu spielen, ausserdem hätte es mir das Herz gebrochen eine solch grossartigen Spieler bei solch einer Mannschaft zu sehen. Da ist das Fitnesscenter sicher die bessere Alternative ;-)

    • HCD Fan am 31.10.2012 23:08 Report Diesen Beitrag melden

      Ganz einfach...

      Es liegt an der Arroganz vom Club und vor allem von den Fans. Was dies anbelangt ist der Z alleiniger Spitzenreiter... und nervt einfach!

    • ZSC87 am 01.11.2012 08:18 Report Diesen Beitrag melden

      ZSC und 87

      Meiner Meinung nach passt die Nummer 87 auf einem ZSC-Trikot doch hervorragend zusammen

    • Stolzer ZSC Fan am 01.11.2012 11:14 Report Diesen Beitrag melden

      An alle HCD Fans!

      Ohne Zürich seid ihr nichts! Oder wer belegt die meisten Plätze im Stadion an den Wochenenden und warum ist es unter der Woche leer? Genau, weil alle Zürcher am Wochenende anreisen! Ihr habt wohl den 4:0 Rausschmiss der letzten Playoffs nicht verkraftet...

    • Tibo am 01.11.2012 13:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Hätte auch angst

      Ich hätte auch angst vom zsc wenn ich euch wäre. Ein team das ohne nhl star schon oben in der tabele steht. Gott behüte wen die noch aufrüsten. Ich höre schon das zähneklappern der liga.

    • Hockeyfan am 02.11.2012 13:24 Report Diesen Beitrag melden

      Bünzlis!!

      Wieder mal typisch engstirnige- Kantönligeist Bünzlischweizer.. wir sind besser als ihr bla bla.. seid ihr im Kindergarten stehengeblieben oder was? Ich bin zwar ZSC sympatisant, habe aber ebenso freude Zetterberg in Zug oder Thornton beim HCD spielen zu sehen. WEIL ICH EINFACH HOCKEY GEIL FINDE! Habe fertig.

    einklappen einklappen
  • Frau Müller am 31.10.2012 18:27 Report Diesen Beitrag melden

    Geht das nicht?

    Schade, dass einer wie er lieber nichts tut als einen Teil der Versicherung selber zu bezahlen um zu Spielpraxis zu kommen. Aber vielleicht verpasse ich ja ein Detail...

    • Felix am 31.10.2012 18:55 Report Diesen Beitrag melden

      Sid The Kid

      Ja Sie verpassen ein Detail. Denn Crosby wird sich laut Bericht selbst fit halten. Hätte ich auch so gemacht, zudem ist der noch bei der Spielergewerkschaften beteiligt

    • reiner zufall am 31.10.2012 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      verletzung

      das detail ist, das er sich zuerst mal 100prozent von seiner gehirnerschütterung erholen soll/muss. spielte letzt saison schon fast nicht und wäre schade wenn er hier von einem blaser oder so ev. zum letzten mal in seiner karriere gecheckt wird. hätte ihn zwar gern beim z gesehn, holen wir hoffentlich stamkos

    • Herr Meier am 31.10.2012 20:24 Report Diesen Beitrag melden

      Na hallo

      Ein wenig "gratis" zu arbeiten kann man bei einem Millionär noch erwarten, aber selber noch dafür zu zahlen? Da hört der Spass doch irgendwann auf. Trainieren kann er ja auch so..

    • Andreas Amsler am 01.11.2012 10:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      bla bla nhl stars

      Wo bleibt eigentlich der Respekt gegenüber unseren eigenen Spieler und ihren qualitäten???!!!!! Man siehe bspw. Tor von Kevin Romy gegen Lugano..... es wird nur noch über DIE STARS von drüben diskutiert. Wo gibts noch einen wer hat noch einen..... alles blödsin! Schön wie damals der ZSC und EVZ The Stars bodigte! Macht mal die Augen auf und zollt Respekt unseren wahren Stars...... gruss ewiger ZSC Fan!!!!!

    • Stolzer ZSC Fan am 01.11.2012 11:04 Report Diesen Beitrag melden

      Danke Andreas!

      Jawohl!!! Endlich, wahre Worte! Unseren eigenen Stars gebührt der ganze Respekt, denn die führen uns langfristig zum Sieg!

    • auch zürcher am 01.11.2012 16:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      warheit...... buhuuuu;-)

      tatsachen haben nichts mit arroganz zu tun..... oder? ha ha ha

    einklappen einklappen
ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen