Bis 2014

13. November 2012 17:33; Akt: 13.11.2012 17:46 Print

Aebischer verlängert bei den Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers verlängern vorzeitig mit Keeper David Aebischer. Der 34-Jährige bleibt wie erwartet bis im Frühling 2014. Das ist ganz nach dem Gusto von Trainer Harry Rogenmoser.

storybild

David Aebischer verlängert seinen Aufenthalt in der Schweiz. (Bild: Nick Soland/freshfocus)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Rapperswil-Jona Lakers können auch in der nächsten Saison auf David Aebischer zählen. Der 34-jährige Freiburger Keeper hat seinen Vertrag vorzeitig bis im Frühling 2014 verlängert.

Umfrage
Begrüssen Sie die Vertragsverlängerung mit David Aebischer?
83 %
17 %
Insgesamt 344 Teilnehmer

Schon Ende Oktober hat Harry Rogenmoser, Trainer und Sportchef der Lakers, angedeutet, dass er Aebischer behalten will (20 Minuten Online berichtete). «Da müssen wir nicht lange überlegen», sagte Rogenmoser.

Aebischer, der im Sommer aus der American Hockey League in die Schweiz zurückgekehrt ist, hat zwar am meisten Gegentore aller NLA-Goalies kassiert (71), er hat den Lakers aber auch schon manchen der 29 Punkte gerettet.

(als/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen