Playoff-Viertelfinal

03. Mai 2018 07:43; Akt: 03.05.2018 07:45 Print

Deutlicher Sieg für NHL-Schweizer

Nach zweimal Verlängerung ein 4:0: Die San Jose Sharks gleichen den Playoff-Viertelfinal gegen Las Vegas aus.

storybild

Haben die Serie ausgeglichen: Die San Jose Sharks. (Bild: Keystone/Jeff Chiu)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Timo Meier schafft im vierten Spiel der Playoff-Viertelfinalserie mit den San Jose Sharks den Ausgleich. Das Team des Appenzellers gewinnt das Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights gleich mit 4:0.

Nach zuletzt je einem Sieg nach Verlängerung war Spiel 4 eine klare Angelegenheit. San Jose legte den Grundstein zum deutlichen Heimerfolg mit zwei Toren gegen Ende des ersten Drittels. Marcus Sörensen und Joonas Donskoi hatten für die Sharks getroffen. Tomas Hertl und Joe Pavelski bauten die Führung der Kalifornier im Verlauf des Spiels aus.

Während Timo Meier ohne Skorerpunkt blieb, war Luca Sbisa bei den Golden Knights ein weiteres Mal überzählig. Die nächste Partie findet in der Nacht auf Samstag in Las Vegas statt.

Tampa Bay mit Auswärtssieg

Die Tampa Bay Lightning konnten in der Viertelfinalserie gegen die Boston Bruins erstmals vorlegen. Sie gewannen Spiel 3 auswärts mit 4:1 und führen in der Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen. Den Weg zum Auswärtserfolg ebnete der Tscheche Ondrej Palat mit zwei Toren in den ersten 199 Sekunden.

(sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marko 33 am 03.05.2018 08:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glückwunsch

    Glückwunsch

  • Megastor am 03.05.2018 16:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffe noch auf Josi, Fiala und Weber

    Ich hoffe etwas, dass die Preds gegen die Jets den Kürzeren ziehen und alle drei Josi, Fiala und Weber an die WM kommen. Nicht dass ich es den Preds gönnen würde, ganz im Gegenteil. Aber dann hätten wir effektiv sogar Chancen auf ein mögliches Halbfinale. Eine Frage: Warum ist Sven Bärtschi nicht dabei, ist er verletzt? Hatte aus meiner Sicht eine gute Saison gespielt.

  • Show am 03.05.2018 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klasse

    Ich habe auf yt das opening von den vegasknights gesehen das war ne klasse show vegas halt

Die neusten Leser-Kommentare

  • Show am 03.05.2018 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klasse

    Ich habe auf yt das opening von den vegasknights gesehen das war ne klasse show vegas halt

  • Norman am 03.05.2018 16:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Go Jets Go

    Go Jets Go. Wenn ihr wisdt was ich damit meine. ;-)

  • Megastor am 03.05.2018 16:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffe noch auf Josi, Fiala und Weber

    Ich hoffe etwas, dass die Preds gegen die Jets den Kürzeren ziehen und alle drei Josi, Fiala und Weber an die WM kommen. Nicht dass ich es den Preds gönnen würde, ganz im Gegenteil. Aber dann hätten wir effektiv sogar Chancen auf ein mögliches Halbfinale. Eine Frage: Warum ist Sven Bärtschi nicht dabei, ist er verletzt? Hatte aus meiner Sicht eine gute Saison gespielt.

  • Vegas fan am 03.05.2018 15:00 Report Diesen Beitrag melden

    Vegas the best

    Go Vegas go!!!!

    • bÜÜÜÜsi am 03.05.2018 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Vegas fan

      Wie kann man bitte Vegas fans ein? Ein Team das aus den Top spielern besteht und das nur weil eine gewisse Person zuviel Geld hat. wow cooles hockey team

    • Ivenhoe am 03.05.2018 22:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @bÜÜÜÜsi

      Jedes Team hat mal angefangen

    • Dani am 04.05.2018 01:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Vegas fan

      Nix da, Go Sharks Go. Verspeist die Ritter

    • greetz from Vegas am 04.05.2018 08:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Vegas fan

      es heisst übrigens, GO KNIGHTS GO. Freu mich schon auf die Stimmung morgen. Der Hype hier ist riesig!!!

    einklappen einklappen
  • YB Doublesieger am 03.05.2018 10:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SCB die Macht

    Crosby und Ovechkin wollte beide zum SCB. Wir haben abgelehnt...für Durchschnittsspieler ist beim grossen SCB kein Platz! Hockey wird nur in Bern gespielt! #SCBHockeygötter

    • Kurt C. Hose am 03.05.2018 13:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @YB Doublesieger

      Beim Lockout von ein paar Jahren wollte Crosby tatsächlich in die Schweiz und wurde von einem Team abgelehnt, aber das waren aber die ZSC Lions.

    • Baselboy12 am 03.05.2018 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @YB Doublesieger

      Und darum haben die hockeygötter diese saison auch keinen pokal geholt. Weil sie viel zu gut waren.

    einklappen einklappen