Fünftes Playoff-Tor

17. Mai 2017 07:23; Akt: 17.05.2017 08:15 Print

Die Nati rockt Paris, Josi die NHL-Playoffs

Roman Josi erzielt im dritten Halbfinal-Duell gegen Anaheim das goldene Tor. Der Schweizer ist der treffsicherste Verteidiger der NHL-Playoffs.

(Video: nhl.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Nashville Predators legen in der Halbfinalserie der NHL-Playoffs gegen die Anaheim Ducks wieder vor. Matchwinner beim 2:1-Heimsieg in Spiel 3 ist der Schweizer Roman Josi.

Umfrage
Trauen Sie Nashville und Josi den Titel zu?
68 %
26 %
6 %
Insgesamt 764 Teilnehmer

Nach drei Partien im Final der Western-Conference führen die Preds in der Best-of-7-Serie nun mit 2:1 Siegen. Spiel 4 findet in der Nacht auf Freitag erneut in Nashville statt.

Josi erzielte 2:43 Minuten vor Schluss das goldene Tor. Der Berner Verteidiger verwertete in Überzahl nach einem Schuss von Viktor Arvidsson einen Abpraller und brachte die mit 17'338 Zuschauer ausverkaufte Arena in Nashville zum Kochen.

Für den wertvollsten Spieler (MVP) der WM 2013 war es bereits der fünfte Treffer in den diesjährigen Playoffs. Kein anderer Verteidiger in der Liga hat in der entscheidenden Phase dieser Saison mehr getroffen als er.

Zuhause noch ungeschlagen

Nashville war lange erfolglos gegen Anaheims Goalie John Gibson (38 Paraden) angerannt. Erst im Schlussdrittel läuteten die Predators, bei denen mit Yannick Weber auch der zweite Schweizer Verteidiger im Einsatz stand, die Wende ein. Nachdem Corey Perry die Gäste in der 35. Minute im Powerplay in Führung gebracht hatte, glich Filip Forsberg die Partie nach 44 Minuten wieder aus.

Der Schwede ebnete mit seinem sechsten Playoff-Tor den Predators den Weg zum Sieg. Für die Franchise aus Tennessee war es saisonübergreifend bereits der zehnte Playoff-Heimerfolg hintereinander.

Die Nationalhymne vor der Partie wurde von Keith Urban gesungen. Der Musiker grüsste zusammen mit Frau Nicole Kidman von der Tribüne.


(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Doge_wow am 17.05.2017 07:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Go Preds

    3 aberkannte Tore, tolle Stimmung, Faustkämpfe das ist NHL. Die Ducks hatten zeitweise keinen Stich, das Resultat ist nicht deutlich genug. 40 zu 20 Torschüsse für die Predators beschreiben die Kräfteverhältnisse schon eher.

    einklappen einklappen
  • Nashen Viello am 17.05.2017 08:06 Report Diesen Beitrag melden

    Rrrrrroman Jjjjjousi

    Freue mich mit und für Roman Josi läuft es Ihm in Dieser Saison und vorallem in den Playoffs so gut. Diese Saison ist vieles, ja wenn nich alles möglich... Weiter so Roman, let`s play and win :).

    einklappen einklappen
  • reto am 17.05.2017 08:45 Report Diesen Beitrag melden

    muss gesagt werden.

    Eishockey: Dies ist ein Sport für Männer. Fussball ist ok für Frauen und Männer die lieber Frauen wären.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wayne G. am 17.05.2017 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Joslä!

    Wer dachte damals, als Joslä vom SCB wegging, dass er einer der besten NHL-Verteider wird? Ich also nicht! Ich ziehe immer wieder den Hut vor seinen Leistungen. Was wäre los, wenn er dieses Jahr mit an der WM wäre?

  • reto am 17.05.2017 08:45 Report Diesen Beitrag melden

    muss gesagt werden.

    Eishockey: Dies ist ein Sport für Männer. Fussball ist ok für Frauen und Männer die lieber Frauen wären.

    • Manuel am 17.05.2017 10:50 Report Diesen Beitrag melden

      Fussball?

      Und da haben wir ihn wieder. Der ungefragte Fussball-Vergleich. Warum man Eishockey immer mit Fussball vergleicht, scheint ein Phänomen zu sein. Erklären kann mir den Sinn wohl keiner. Ich habe auch noch ein paar tolle Vergleiche: Raclette ist besser als Mehl, ein Audi ist besser als ein Strandbuggy und Zahnpasta ist besser als Shampoo.

    • Hr am 17.05.2017 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Manuel

      Und Hockeyspieler sind im Schnitt intelligenter wie Fussballer, darum können sie dieses schnelle anspruchsvolle Spiel. Eine Studie hat das gezeigt. Handballer sind noch besser. Das spiegelt sich ganz besonders bei den Fans. Beim Fussball wöchentlich Krawalle, Knaller usw. Bei Eishockey und Handball hört man das selten!!

    • Date Niaz am 17.05.2017 11:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hr

      MMA ist ein Sport dür Männer. Eishockey ist ein Sport für Frauen oder für Männer die lieber eine Frau wären :rolleyes

    • 333333 am 17.05.2017 11:47 Report Diesen Beitrag melden

      blubblub

      @Date Niaz MMA ist ein völlig anderer Sport. Oder wird dort neuerdings auch auf Tore geschossen?

    • Scossese am 17.05.2017 11:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @reto

      wetten Reto wurde im Schulsport immer als letzter gewählt!Sogar manche Mädels wurden früher gewählt... ;) Für mich der typische Antifussballer weil selber nicht gut war.

    • Date Niaz am 17.05.2017 11:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @333333

      Damit wollte ich nur aussagen wie sinnbefreit solche Vergleiche der verschiedenen Sportarten sind.

    • toni am 17.05.2017 12:51 Report Diesen Beitrag melden

      @reto

      Nein. Das "muss" ganz sicher nicht gesagt werden! Ich mag Eishockey, genauso mag ich Fussball (okay nicht SuppenLeague, aber sonst). Im Fussball gibt es viele Schwalben? Ja, aus meiner Sicht zu viele, im Eishockey aber mittlerweile auch! Hart? Waren die früher mal. Zudem (auch wenn's nun wieder Däumchen runter hagelt) ist Fussball beim Zuschauerinteresse ganz klar vor Eishockey! Dies kann man an den Zahlen vom FreeTV UND vom PayTV sehen, ja sogar (für mich völlig unverständlich) hat ein SuppenLeague spiel im Schnitt rund 4000 Zuschauer mehr als ein Spiel der NLA, DAS muss mal gesagt werden!

    • reni am 17.05.2017 12:53 Report Diesen Beitrag melden

      ist so

      Dem kann ich eindeutig nur zustimmen!

    • Nein Danke am 17.05.2017 13:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Date Niaz

      Genau. Ein Knockout ist ja nichts anderes als wenn sich das Gehirn abmeldet weil es zuviele Schläge einstecken musste. Deswegen sind diese Sportarten sehr förderlich für das Denkvermögen.

    • Marinello am 17.05.2017 16:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @reto

      Nein, Reto. Ich denke, dass Fussball die wesentlich härtere Sportart ist. Die Fussballer stecken nicht in Ritterausrüstungen wie die Hockeyaner. Aber ich möchte nicht die beiden Sportarten gegeneinander ausspielen, zu unterschiedlich sind sie und ich liebe beide.

    • pucki am 17.05.2017 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marinello

      wenn ein Fußballer sich in den Schuss werfen würde. müsste er sofort mit Hilfe in die Kabine gehen. auch bei einem harten open ice hit wär er weg,trotz Rüstung.

    einklappen einklappen
  • Typhoeus am 17.05.2017 08:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht zu frü frohlocken,

    erst spielen

  • Herrcool.es am 17.05.2017 08:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nati rockt Paris

    Werden nun in dieser Randsportart die Spiele auch nur noch im Pay TV zu sehen sein wie die Fussball CL? Wohl kaum - ein RIESENUNTERSCHIED im Interesse der Fans

    • Baselboy12 am 17.05.2017 15:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Herrcool.es

      Ja riesen unterschiede. In der randsportart hat es 18'000 fans in bern an einen spiel. In zürich bei gc 4500 fans. Welches ist jetzt die randaportart

    einklappen einklappen
  • Nashen Viello am 17.05.2017 08:06 Report Diesen Beitrag melden

    Rrrrrroman Jjjjjousi

    Freue mich mit und für Roman Josi läuft es Ihm in Dieser Saison und vorallem in den Playoffs so gut. Diese Saison ist vieles, ja wenn nich alles möglich... Weiter so Roman, let`s play and win :).

    • Sydor am 17.05.2017 11:21 Report Diesen Beitrag melden

      Nashville

      Stimme zu. Top Playoffs vonJosi. Aber Fiala (bis zu seiner groben Verletzung) und Weber sollten wir nicht vergessen. Beide spiel(t)en absolut mannschaftsdienlich. NSH hat ohne Zweifel das Zeug zum Pot. In der RS waren da noch Zweifel anzubringen. Aber wie so oft in der NHL: In den Playoffs gilt es das optimale Pitential aufs Eis zu bringen...

    einklappen einklappen
ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen